in , ,

Kim Petras kündigt Debütalbum «Feed The Beast» an

Es soll in 5 Wochen erscheinen

Kim Petras
Kim Petras (Foto: Ian West/dpa)

Die in Köln geborene Sängerin und Grammy-Preisträgerin Kim Petras (30) bringt ihr Debütalbum heraus.

«Feed The Beast» soll am 23. Juni erscheinen, gab Petras am Montag (Ortszeit) auf Instagram bekannt. Ihren Fans teilte sie eine weitere Neuigkeit mit. «Sports illustrated cover girl», schrieb sie mit drei roten Herz-Emojis versehen zu einem Foto, das die Sängerin in einem gold-glitzernden Bikini zeigt.


Nach krankheitsbedingter Pause: Elton John soll in Köln auftreten. Die Tour geht weiter! 


Petras ziert die neue «Swimsuit»-Sonderausgabe des US-Magazins Sports Illustrated. Zu den weiteren Cover-Models zählen in diesem Jahr die Schauspielerinnen Megan Fox und Brooks Nader sowie TV-Moderatorin Martha Stwart.


Die in Los Angeles lebende Deutsche hatte im Februar mit ihrem historischen Grammy-Gewinn Schlagzeilen gemacht. Zusammen mit dem britischen Sänger Sam Smith wurde Petras für ihren gemeinsamen Clubhit «Unholy» mit der Trophäe als bestes Pop-Duo ausgezeichnet (MANNSCHAFT berichtete). Damit ist die Deutsche die erste trans Künstlerin in der Geschichte der Grammys, die in dieser Kategorie gewinnen konnte.

Im April veröffentlichte sie mit Rapperin Nicki Minaj die Single-Kollaboration «Alone» (MANNSCHAFT berichtete).


Elton John in Frankfurt am Main

Nach krankheitsbedingter Pause: Elton John soll in Köln auftreten

Florida

Wegen «Don’t say gay»-Gesetz: Ermittlungen gegen Lehrerin aus Florida