in

Julianne Moore und Tilda Swinton in neuem Almodóvar-Film

Im Frühjahr soll gedreht werden

Julianne Moore bei der Berlinale (Foto: Siebbi / CC BY 3.0 Deed)

Hollywoodstar Julianne Moore wird laut Medienberichten im ersten englischsprachigen Langfilm von Pedro Almodóvar mitspielen – an der Seite von Tilda Swinton.

Der Titel des Films ist «The Room Next Door» und wird beschrieben als «Drama zwischen einer Mutter und ihrer Tochter». Geplant seien Dreharbeiten im Frühjahr in New York und Madrid, berichtet das Branchenblatt Variety.


Als erster Stierkämpfer hat sich der Spanier Mario Alcalde als pansexuell geoutet


Es wird betont, dass bislang keine weiteren Details zum Inhalt des Films bekannt sind. Auch was für Charaktere die beiden LGBTIQ-Ikonen Moore und Swinton im Film spielen werden, ist noch unbekannt.


Almodóvar seinerseits erklärte, dass seine Kurzfilme «The Human Voice» und «Strange Way of Life» (über zwei schwule Cowboys, MANNSCHAFT berichtete) ebenfalls auf Englisch gedreht wurden, aber nur «Aufwärmübungen» waren, um zu lernen, wie man mit englischsprachigen Schauspieler*innen arbeitet.

Filmprojekt mit Cate Blanchett geplatzt
Zuvor war der spanische Starregisseur, laut Variety, am englischsprachigen Filmprojekt «A Manual for Cleaning Women» beteiligt, das Cate Blanchett produzieren wollte und in dem sie selbst die Hauptrolle übernehmen wollte.

Allerdings verabschiedete sich Almodóvar 2022 aus diesem Filmvorhaben.


«The Room Next Door» wird der erste Langfilm von Almodóvar sein seit «Parallele Mütter» von 2021. Darin spielt Penélope Cruz eine alleinerziehende Mutter, die sich auf die Suche nach Vermissten im Spanischen Bürgerkrieg macht.

Variety betont, dass Almodóvar einer der «bekanntesten europäischen Filmregisseure» sei, mit einer «gigantischen internationalen Fangemeinde».

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tilda Swinton (@swinton.tilda)

LGBTIQ-Mini-Serie mit Nicholas Galitzine 
Demnächst wird Julianne Moore in der Mini-Serie «Mary & George» zu sehen sein (MANNSCHAFT berichtete). Darin spielt sie Mary Villiers, die Mutter des attraktiven George (Nicholas Galitzine aus dem Amazon-Prime-Hit «Royal Blue»).

Gemeinsam hecken sie den Plan aus, dass George den gleichgeschlechtlich begehrenden König James I von England verführen soll, um zu Reichtum und politischem Einfluss zu kommen. Es ist eine historische und wahre Geschichte aus dem 17. Jahrhundert, die nun neu erzählt wird, im Zeitalter von Diskussionen über Machtmissbraucht und sogenannte «Weisse Privilegien».

Hat der Schauspieler Timothée Chalamet mit seinem Erfolg ein neues Männerbild geprägt und populär gemacht? (MANNSCHAFT berichtete.)


Thüringen

Landtags­präsidentin: Demo­kratie zeigt sich von wehrhafter Seite

Conchita Wurst

Conchita Wurst: ESC ist mehr denn je auch ein Friedensprojekt