in ,

Jannik Schümann und seine Peter-Pan-Seite

Der offen schwule Schauspieler mag es, wenn Erwachsene im Kern noch Kinder seien

Schauspieler Jannik Schümann zeigt sich auch mit 31 Jahren gerne von seiner kindlichen Seite. Nun hat er mit Freund*innen ein Kartenspiel entwickelt.

«Ich weiss nicht, ob in mir ein Peter Pan schlummert. Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass mein gesamter Freundeskreis nicht richtig erwachsen wird», sagte Schümann der Deutschen Presse-Agentur. Er möge es gerne, wenn erwachsene Menschen im Kern noch Kinder seien.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jannik Schümann (@jannik.schuemann)

Der Schauspieler, der in der RTL-Serie «Sisi» Kaiser Franz Joseph spielt und kürzlich bei «Die Diplomatin» ausstieg (MANNSCHAFT berichtete), hat mit Freund*innen ein Kartenspiel entwickelt. Es geht darum, dass Kinder und Erwachsene zum Beispiel einen Tag unter dem Tisch essen oder sich gegenseitig die Outfits raussuchen.

«Ich habe schon als Kind versucht, mein Leben so spielerisch wie möglich zu gestalten – zum Beispiel mit Theaterstücken und Tanzchoreographien im Kinderzimmer», erklärte Schümann.


Das Spiel, so heisst es auf der Homepage, biete neue Abenteuer für die Familie – womit man einen Kreis grosser und kleiner Menschen meine, die sich gegenseitig als Zuhause bezeichnen würden, «ganz egal, ob oder wie ihr miteinander verwandt seid».

Eine Nacht mit … Was es sonst noch an Filmen mit Jannik Schümann zu sehen gibt


Fussball

«Schlimmer als Katar»: Human Rights Watch gegen WM in Saudi-Arabien

München

Nach 45 Jahren: Mord an schwulem Mann in München aufgeklärt