in

Abschied in Rom – Jannik Schümann steigt bei «Die Diplomatin» aus

Jannik Schümann
Foto: ARD

Der Schauspieler Jannik Schümann ist am Samstag zum letzten Mal in einer neuen Folge der ARD-Krimireihe «Die Diplomatin» zu sehen.

«2014 habe ich den ersten Film der ‹Diplomatin› in Thailand gedreht und hatte seitdem das Glück, fast jedes Jahr einen neuen Film zu drehen», sagte der 31-Jährige in einem ARD-Interview. Er habe seine Kollegin Natalia Wörner über die Jahre sehr ins Herz geschlossen, sagte der offen schwule Schauspieler.


Jannik Schümann vermisst «hochwertiges queeres Format» im TV


«Die Beziehung zwischen Karla Lorenz und Nikolaus Tanz wurde im Laufe der Filme wohl auch vertrauter, da Natalia und ich auch privat eine besondere Freundschaft aufgebaut haben», sagte Schümann («Sisi»).


«Nun bedeutet es für mich jedoch weiterzuziehen und deshalb habe ich schweren Herzens entschieden, dass der neue Film in Rom der Ausstiegsfilm für meinen Charakter sein wird. Das Gute ist jedoch, dass dies nicht das Ende der Freundschaft zu Natalia bedeutet.»

Der Krimi «Die Diplomatin – Vermisst in Rom» läuft an diesem Samstag (23.9.) um 20.15 Uhr im Ersten.

Eine Nacht mit … Was es sonst noch an Filmen mit Jannik Schümann zu sehen gibt



Priester sex

Polen: «Schwule Orgie» mit Priester und Überdosis Erektionspillen

mann dr gay oben ohne gras lächeln

Dr. Gay – Mit welchen Krankheiten kann man sich beim Blasen anstecken?