in ,

«It’s a Sin»-Stars bei «The Great British Bake Off»

Der weihnachtliche Gaumenschmaus fürs Auge

It's a sin
«It’s a Sin»-Stars bei «The Great British Bake Off» (Foto: Twitter/Shaun Dooley)

Nach dem grossen Erfolg der Serie «It’s a sin» treffen sich vier der Darsteller*innen für ein Weihnachtsspecial des «The Great British Bake Off». Ein Sendetermin wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Während die Darsteller*innen in der Serie ein ernstzunehmendes Thema eint, nämlich die AIDS-Krise der 1980er (MANNSCHAFT berichtete), treffen sie sich für eine weitaus fröhlichere und schmackhafte Angelegenheit wieder. Olly Alexander, Lydia West, Nathaniel Curtis und Shaun Dooley werden ihre Backkünste vor den Juroren Prue Leith und Paul Hollywood unter Beweis stellen. Auch die Gastgeber Noel Fielding und Matt Lucas werden vor Ort sein.

Die Weihnachtsfolge ist eines von zwei neu angekündigten Specials. «The Great British Bake Off» wird auch im neuen Jahr mit den Bäckern der 9. Staffel Kim-Joy und Jon sowie Hermine und Rowan aus der elften Staffel zurückkehren.

«It’s a sin» startete Mitte Juni auch in Deutschland und handelt von den Auswirkungen der HIV/AIDS-Pandemie auf die LGBTIQ-Community in den 1980er-Jahren (MANNSCHAFT berichtete). Im Fokus steht eine Gruppe von Freunden in London, die von der AIDS-Krise betroffen sind.


Die Serie erntete grosses Lob von Zuschauer*innen und Kritiker*innen für die Darstellung. Gaststar ist dort u.a. Schauspieler Neil Patrick Harris, der schon in «Queer as Folk» zusammen mit Olly Alexander vor der Kamera stand.


Richard Grenell

Trump entsendet Richard Grenell abermals als «Botschafter»

happy

Queers bei Patreon: Die Freiheit hinter der Paywall?