In NRW entsteht Adaption von «Euphoria» – Mitmachen möglich!
Es geht um Liebe, Sex und Freundschaft
Demnächst gibt es in NRW wieder eine Gelegenheit, das Filmgeschäft aus der Nähe zu erleben: Für die deutsche Version von «Euphoria» werden 3000 Kompars*innen gesucht – sogar Babys.
Für die Fernsehserie «Euphorie» werden mehr als 3000 Kompars*innen gesucht. Bei der achtteiligen Serie gehe es um die deutsche Adaption der gleichnamigen internationalen Erfolgsserie «Euphoria», teilte die Agentur Eick & Weber mit. Die Serie werde für RTL+ produziert.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht demnach die 16-jährige Mila, «die zwischen den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens und zunehmendem Weltschmerz auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ist».
Die Produktion sucht über 3000 Kompars*innen und Kleindarsteller*innen. «Eingeladen sind Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationen sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von 0 bis 70 Jahren – gerne auch Babys», sagte Geschäftsführer Burkhard Eick. «Wir suchen neben hunderten Schülern und Lehrern auch Handballspieler, Hockeyspieler, Freibad-Besucher sowie Kellner und Türsteher.»
Generell würden viele junge tanzfreudige Menschen gesucht, die gerne ausgelassen feierten, da es mehrere Party-Szenen geben werde. Neben einem Rave werde es eine Schaumparty und eine grosse Karnevalsparty geben, bei der man sich auch verkleiden solle.
«Abgesehen von Komparsen besetzen wir auch Kleindarsteller, die auch mehrere Einsatztage zusammen mit den Schauspielern haben werden», sagte Eick. «Personen mit Schauspielerfahrung sind also ebenfalls herzlich willkommen.»
Die Dreharbeiten sollen ab Anfang Juli bis Ende November hauptsächlich im Grossraum Köln, Remagen, Duisburg und Gelsenkirchen stattfinden. Interessente können sich unter ep.casting-eick.de bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober.
Queer im Wallis – Im Paradies des Teufels: Aufwachsen in einer tief katholischen und stockkonservativen Gegend (MANNSCHAFT+)
Das könnte dich auch interessieren
People
Was machen eigentlich ... Kylie Minogue, Maren Kroymann und Bill Kaulitz?
Unsere People-News: Wen spielt Kylie Minogue in einer neuen Netflix-Serie? Und was hat Maren Kroymann AfD-Chefin Alice Weidel zu sagen?
Von Newsdesk Staff
Theater
TV
Unterhaltung
Award
Schwul
Kultur
Anita trifft Mathilde: Lesbische Liebe in einer religiösen Gemeinschaft?
Graphic Novel «Zwischen den Bäumen» – Der Cartoonist Paul Winck erzählt eine erstaunliche Geschichte über zwei Frauen, die sich in einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen und verlieben.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Buch
Religion
Musik
ESC-Beitrag aus Estland empört Italien – Ausschluss gefordert
Und noch ein Italien-Klischee: Mit seinem Lied für Basel handelt sich der Rapper Tommy Cash ziemlichen Ärger ein. Die ersten fordern sogar seinen Ausschluss aus dem ESC-Wettbewerb.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Eurovision Song Contest
Serie
Neue Staffel «The Last of Us» mit Bella Ramsey – Starttermin steht fest!
Im April geht es endlich weiter mit der postapokalyptischen Drama-Serie «The Last of Us». Die neuen Episoden finden fünf Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel statt.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Kultur