in ,

«In der Ukraine gilt es, auch LGBTIQ Rechte zu verteidigen»

Ein Einmarsch Russlands soll bevorstehen

Ukraine
Viktor Pylypenko (Foto: Facebook)

Von US-Seite war der heutige Mittwoch als Tag eines möglichen Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine genannt worden. Dies sei noch immer möglich, hiess es am Dienstag aus westlichen Sicherheitskreisen. Allerdings könne ein Angriff jederzeit passieren, es sei wichtig, sich nicht zu sehr auf ein Datum zu fokussieren.

«Selbst für Experten ist es schwer vorherzusagen», sagt Viktor Pylypenko gegenüber MANNSCHAFT. Russlands Präsident Putin habe soviel Macht auf sich konzentriert; nur er könne wissen, wie es weitergeht. Viktor hat im Jahr 2018 die «Vereinigung von LGBT-Soldaten, Veteranen und Freiwilligen» gegründet und gilt als erster offen schwuler Kriegsveteran der Ukraine (MANNSCHAFT+)

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Rechtsstaatlichkeit: Polen und Ungarn scheitern mit Klage

Ungarn

Ungarn wirft EU «Machtmissbrauch» vor