in , ,

Henri Maximilian Jakobs: «Bin oft ungeduldig mit mir selbst»

Interview mit dem Multitalent

Henri Maximilian Jakobs
Henri Maximilian Jakobs (Foto: Stephanie Füssenich)

Henri Maximilian Jakobs, geboren und aufgewachsen in München, lebt in Berlin. Der trans Mann ist Musiker, Schauspieler und Autor.

Wenn Henri Maximilian Jakobs nicht gerade neue Songs veröffentlicht oder mit verschiedenen Bands tourt, ist er auch an der Schaubühne in Berlin zu sehen. Im Interview mit MANNSCHAFT spricht er über Kochen, Zelten und LGBTIQ-Rechte:

@mannschaftmagazin♬ Originalton – mannschaftmagazin

Jakobs war 2019 schon Protagonist des BR-Podcasts »Transformer«

In diesem Juni ist «Paradiesische Zustände» erschienen, der Debütroman von Henri Maximilian Jakobs zum Thema geschlechtliche Identität: Johann versucht sturzbetrunken in einer Berliner Clubtoilette seinen Namen in die Rinne zu pinkeln. Seine Geschichte beginnt bei einem tiefen Unbe­hagen, das er – damals sie – mit sich herumträgt wie den Schneeanzug, die unzähligen Schichten Kleidung, unter denen er seinen Körper verschwinden lässt …


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Centralkomitee (@centralkomitee)

Von Bienen und Müttern: Zwei Sommerfilme über trans Kinder. «20.000 Arten von Bienen» und «L’Immensità» gehören zu den Kino-Highlights der kommenden Wochen (MANNSCHAFT berichtete)


Vor der WM: Frauenfuss­ballerinnen im Hochzeitsfieber

Rurangi

Queere Streamingtipps von Rugby über Polen bis Versace