in ,

Harald Glööckler: Doch kein Paar-Glüück mit Marc-Eric

Er sei noch nicht zu einer engeren Bindung bereit

Harald Glööckler
Harald Glööckler (r) u. Marc-Eric Lehmann (Foto: Jens Kalaene/dpa)

Modeschöpfer Harald Glööckler (58) zeigte sich zuletzt mehrmals öffentlich vertraut mit dem CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann – jetzt wollen beide dem Künstler zufolge verstärkt eigene Wege gehen.

«Marc und ich verstehen uns weiter sehr gut», sagte Glööckler am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. «In den vergangenen Wochen habe ich aber festgestellt, dass ich nach 35 Jahren Beziehung noch nicht wieder zu einer engeren Bindung bereit bin», betonte Glööckler, der im pfälzischen Kirchheim wohnte und inzwischen in Berlin lebt.

Die Bild-Zeitung zitierte Lehmann am Mittwoch mit den Worten: «Ich möchte mich jetzt erst mal wieder verstärkt meiner politischen Arbeit widmen und bin mir sicher, dass Harald und ich Freunde bleiben werden. Auch wenn aus uns kein Paar geworden ist.» Lehmann ist CDU-Vorsitzender in Berlin-Frohnau.

Der in Maulbronn (Baden-Württemberg) geborene Glööckler lebte seit 2015 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Im RTL-Dschungelcamp hatte er erzählt, dass er sich Sorgen um Schroth und seine Ehe mache (MANNSCHAFT berichtete) und reichte dann einen Antrag auf Aufhebung ein, wie im Februar bekannt wurde (MANNSCHAFT berichtete).


Der Promi gibt derzeit in der RTLzwei-Dokusoap «Herr Glööckler sucht das Glück» Einblick in sein Leben (MANNSCHAFT berichtete).

Der 19-jährige «Heartstopper»-Star Kit Connor hat sich Muskeln antrainiert, weil er – laut Medienspekulationen – demnächst einen Marvel-Superhelden spielen will (MANNSCHAFT berichtete).


Uganda

Uganda: Weltbank streicht Gelder wegen Anti-Homo­sexuellen-Gesetz

noah schnapp

Noah Schnapp: Coming-out dank «Stranger Things»