in ,

«Die Bisexualität meiner Hauptfigur wird nicht gross thematisiert»

Marco Kreuzpaintner («Sommersturm») legt mit «Beat» seine erste Serie vor

Beat
«Beat» - ab 9.11. bei Amazon Prime (Foto: Amazon Prime)

15 Jahre ist es her, dass Marco Kreuzpaintner (41) mit «Ganz und gar» seinen ersten Spielfilm ins Kino brachte. Wenig später gelang ihm mit dem autobiografisch inspirierten Coming-out-Drama «Sommersturm» eine der schönsten schwulen Geschichten des deutschen Kinos. Nun legt der offen schwule Regisseur mit «Beat» (Amazon Prime) seine erste Serie vor.

Herr Kreuzpaintner, hat in Zeiten von Amazon Prime, Netflix & Co. eigentlich jeder deutsche Filmemacher mindestens drei Serienideen in der Schublade?
Ich hatte keine einzige auf Halde, als mich der Produzent Willi Geike, der auch für «You Are Wanted» verantwortlich war, nach einer fragte. Einfach weil ich gar keine Zeit hatte, mir über so etwas Gedanken zu machen, schliesslich bin ich einer der wenigen Regisseure, die durchgängig arbeiten und nicht zwei Jahre Zeit zwischen ihren Filmen haben.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Kramp-Karrenbauer

Sogar CSU-Berater findet AKKs Haltung zur Eheöffnung «reaktionär»

AIDS beenden

Der Anfang vom Ende von AIDS