Cher singt für LGBTIQ-Fundraiser von Joe Biden
Ebenfalls mit dabei ist der ehemalige Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg
Am 31. August singt Cher für den virtuellen LGBTIQ-Fundraiser zum Präsidentschaftswahlkampf von Joe Biden. Auch Rufus Wainwright unterstützt den Herausforderer von Trump.
Neben der Gay Ikone werden zudem LGBTIQ-Politiker*innen dabei sein wie der erste offen schwule Präsidentschaftskandidat, Pete Buttigieg, die erste queere Frau, die in den US Kongress gewählt wurde, Senatorin Tammy Baldwin und der Abgeordnete David Cicilline, der der erste schwule Bürgermeister eines Staates wurde.
MANNSCHAFT feiert 10. Geburtstag – und erfüllt drei Wünsche!
Tickes für den Online-Event kosten mindestens 1000 US-Dollar pro Person und können bis 100’000 Dollar gehen, je nach dem, ob gespendet oder gesammelt wird. Ab 50’000 Dollar erwartet die Spender*innen eine Überraschung.
Cher hat sich besonders auf Twitter schon lange für Joe Biden und vor allem gegen Präsident Donald Trump ausgesprochen. Schlagzeilen machte sie unter anderem mit einem Tweet vom Frühling 2019. Darin beschimpfte sie Trump heftig, indem sie ihn als «ignoranter Dummkopf mit Eidechsenhirn» bezeichnete.
Auf Twitter hat sie kurz vor Bidens offizieller Wahl als Präsidentschaftskandidat für die Demokraten ihren Support verkündet. «Ich bin so stolz, Joe Biden zu unterstützen», twitterte sie. «Joe wird den Arbeiterfamilien helfen. Wir haben eine Million zerbrochene Träume. Ich vertraue Joe, dass er sie wieder zusammenfügen kann.»
Jennifer Lopez zeigt Film über trans Familienmitglied
Pete Buttigieg wird auch an einem weiteren Fundraiser-Event für Joe Bidens Kampagne dabei sein. Am 14. September tritt er unter anderem mit der lesbischen Chicagoer Bürgermeisterin Lori Lightfoot und Cyndi Lauper auf. Tickets für diese Veranstaltung werden mit 100 US-Dollar etwas erschwinglicher sein.
Der Singer-Songwriter Rufus Wainwright unterstützte Biden bereits im Mai. Damals postet er auf Facebook: «Es ist eine Ehre für mich, seine Kampagne zu unterstützen, in dem ich für seinen virtuellen Fundraiser singe. Zusammen mit Sheryl Crow, Whoopi Goldberg, Joe Walsh und so vielen weiteren wunderbaren Menschen.» Kürzlich gewährte Wainwright der MANNSCHAFT Einblicke in sein Familienleben (jetzt lesen mit MANNSCHAFT+).
In seiner Kampagne kämpft Joe Biden explizit um insgesamt 11 Millionen LGBTIQ-Wähler*innen und richtet sich mit #OutForBiden an die Community (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Wien
Auf Luziwuzis Spuren: Conchita Wurst singt in der schwulen Sauna
Eine der berühmtesten schwulen Saunen der Welt geht neue Wege. Im Wiener «Kaiserbründl» werden jetzt auch Konzerte veranstaltet. Conchita Wurst tritt dort auf. Zuvor und danach gibt es exklusive Führungen für alle Konzertgäste.
Von Christian Höller
Schwul
Unterhaltung
News
Lifestyle
Österreich
Community
Alles in die Wege geleitet
Wenn wir über das Leben nachdenken, geht es oft darum, was wir hinterlassen – für unsere Familie, Freund*innen, für die Welt. Was bleibt von uns, wenn wir nicht mehr da sind? Eine Möglichkeit, auch nach dem Tod Gutes zu tun, ist eine Testamentsspende an eine gemeinnützige Organisation.
Von Sponsored
Lifestyle
News
Wegen Pride-Fahne: Mann bei Gemeindefest in Essen verletzt
In Essen wird auf einem katholischen Gemeindefest mindestens ein junger Mann attackiert und verletzt. Der Angreifer störte sich offenbar an einer Regenbogenfahne. Der Bischof verurteilt die Attacke.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
HIV, Aids & STI
«Die sexuelle Gesundheit unserer Community steht auf dem Spiel»
Am Dienstag setzten Vertreter*innen von 48 Organisationen ein Zeichen gegen die geplanten Kürzungen bei der Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Vor Ort war auch Andreas Lehner, Geschäftsleiter der Aids-Hilfe Schweiz.
Von Greg Zwygart
Politik
Schweiz
Gesundheit