in , ,

20 Jahre QueerBW – «Seien Sie weiter stolz auf sich!»

Die Verteidigungsministerin dankte den queeren Soldat*innen für «Mut und Courage»

QueerBW
20 Jahre QueerBW: Anastasia Biefang, Alexander Schüttpelz, Botschafter Dion, Siemtje Möller u. Sven Bäring (v.l.n.r.) Foto: QueerBW

Der Verband, der vor 20 Jahren als «Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr (AHsABe)» gegründet wurde, heisst längst QueerBW. Nun wurde in Berlin das Jubiläum gefeiert.

1996 wurde in München der Bundesweite Arbeitskreis schwuler Soldaten (BASS) gegründet, mit damals 20 homosexuellen Soldat*innen. Am 2. März 2002 folgte die Gründung des «Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr (AHsABe)», der später in QueerBW umbenannt wurde.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Cannes

75. Geburtstag: Cannes feiert mit Tilda Swinton, Kristen Stewart und Co.

43-Jähriger soll ältere Männer aus Habgier zum Suizid genötigt haben