Reality-Sternchen Yeliz Koc gewinnt «Promi Big Brother»
Es war diesmal eine recht queere Ausgabe
«Ich hab‘ das erste Mal in meinem Leben was gewonnen!» Die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin Yeliz Koc hat sich in der Sendung als bisexuell geoutet und gewinnt am Ende die Show.
Reality-Sternchen Yeliz Koc hat bei der von Jochen Schropp moderierten Sat.1-Show «Promi Big Brother» gewonnen. Die 30 Jahre alte ehemalige «Bachelor»-Kandidatin setzte sich am späten Montagabend live im Finale der Überwachungsshow durch. Ihr letzter Konkurrent war Influencer Marco Strecker (21) gewesen, der sich ebenfalls in der Sendung geoutet hatte (MANNSCHAFT berichtete).
Koc erhielt 51,31 Prozent der Zuschauerstimmen und konnte minutenlang vor Tränen und Aufregung kaum sprechen. «Ich danke Euch von ganzem Herzen», sagte sie. «Ich konnte Euch zeigen, wer ich wirklich bin.» Es sei «wie ein Traum für mich».
Koc, die u.a. mit Jimi Blue Ochsenknecht zusammen war, hatte auch schon eine lesbische Beziehung «Mit 15 war ich mal mit einer Frau zusammen. Das weiss keiner. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen», erzählte sie.
Die 30-Jährige betonte nun nach ihrem Sieg: «Ich war immer so, wie ich bin, bin meinem Herzen gefolgt und habe das getan, was ich für richtig halte. Dank Euch stehe ich jetzt hier und kann es gar nicht glauben. Ich hab‘ das erste Mal in meinem Leben was gewonnen.»
Im Rennen um 100’000 Euro und den Sieg waren mit ihr gegen Ende der elften Staffel neben Strecker noch Reality-Bekanntheit Peter Klein, die mehrfache Datingshow-Teilnehmerin Paulina Ljubas und der schwule Dschungelcamp-Veteran Matthias Mangiapane. 1,51 Millionen Zuschauer*innen (7,0 Prozent) verfolgten das Spektakel ab 20.15 Uhr.
Sat.1 will «Promi Big Brother» 2024 fortsetzen und im Frühjahr auch eine neue Normalo-«Big Brother»-Staffel an den Start bringen.
Das könnte dich auch interessieren
Bühne
100 Jahre Knef: Schwule Künstler feiern die Diva bereits
Es «kneft» gewaltig: Zwar jährt sich der Geburtstag von Hildegard Knef erst im Dezember, doch schon jetzt touren Ulrich Michael Heissig alias Irmgard Knef sowie Tim Fischer als Diva durch die Lande.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur
Kunst
Film
Buch
Früher war mehr Glitter? Von wegen: Schwule und Operette
Kevin Clarke legt mit «Glitter and be Gay: Reloaded» einen neuen Sammelband über «die authentische Operette und ihre schwulen Verehrer» vor.
Von Newsdesk Staff
Kultur
Musik
Unterhaltung
Bühne
People
Wie queer ist ... Hannah Waddingham?
Musical, Serien, ESC. Hannah Waddingham tritt überall dort auf, wo sich Queers wohl fühlen. Und sie selbst liebt es, inmitten dieser Community zu sein.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Serie
Kultur
Eurovision Song Contest
Film
Unterhaltung
Queere Serienhighlights: Comedy, Krimi und Fantasy mit LGBTIQ-Flair
Von Stand-up-Ikonen über mysteriöse Morde bis hin zu Fantasy-Abenteuern. Diese queeren Neustarts darfst du nicht verpassen, sagt unser Serienjunkie.
Von Robin Schmerer
Serie
Bi