in ,

«Ja, ich will!» – Jochen Schropp hat seinen Norman geheiratet

Gross gefeiert wird im April

Jochen Schropp
Foto: Instagram/Jochen Schropp

Moderator Jochen Schropp (43, «Big Brother») hat seinem langjährigen Partner Norman standesamtlich das Ja-Wort gegeben.

Schropp postete am Freitag ein Foto mit seinem Ehemann auf Instagram, auf dem die beiden Arm in Arm und mit Luftballons vor dem Standesamt in Berlin-Mitte zu sehen sind.

Viele schwule Kollegen gratulierten via Instagram mit Herz-Emojis, darunter Riccardo Simonetti,
Jo Weil, Ross Antony und Lars Tönsfeuerborn.

Im April soll dann die Hochzeit in Kapstadt in Südafrika folgen. Das Paar organisiere die Feier selbst und hoffe, dass viele Freunde und Familienmitglieder kommen können, hatte der 43-Jährige der Deutschen-Presse-Agentur am Montagabend gesagt. Der Moderator hatte sich vor zwei Jahren mit seinem Partner Norman verlobt.


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Schroppster (@jochenschropp)

Schropp hatte sich vor knapp vier Jahren geoutet (MANNSCHAFT berichtete), nach längerem Zögern. «Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden», so Schropp.

Schropp wurde bekannt durch seine Rolle in der ARD-Vorabendserie «Sternenfänger», wirkte im «Polizeiruf 110» sowie in mehreren Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen für das ZDF mit und moderierte unter anderem TV-Shows wie «Promi Big Brother», auch den Teddy Award präsentierte er über viele Jahre.


Daniela Iraschko-Stolz

Pionierin im Olympischen Skispringen: Daniela Iraschko-Stolz

«Jetzt verbal abrüsten und nicht in Denkschubladen verlieren!»