in ,

«Queer und of Color zu sein, ist nicht immer einfach»

Banafshe Hourmazdi im Interview

Banafshe Hourmazdi
Banafshe Hourmazdi (rechts) (Bild: ZDF, Marcus Glahn)

Vor zwei Jahren schlüpfte Banafshe Hourmazdi in die Hauptrolle der lesbischen Hanna, und prompt wurde «Loving Her» von der Kritik gefeiert. Dass eine Fortsetzung folgte, in Form sechs neuer Episoden in der ZDF-Mediathek, überraschte die Wahl-Berlinerin dennoch. Für unser Gespräch erwischten wir sie per Videotelefonat nach einem langen Drehtag in Polen.

Banafshe, die Kritik war von «Loving Her» auf Anhieb angetan. Wie reagierte die Community auf die erste Staffel?
Tatsächlich gab es fast durchweg nur positives Feedback. Hier und dort hat jemand Sachen beanstandet, aber nur marginal. Besonders freute mich, als ich beim Dyke March in Berlin angesprochen wurde, ob ich die aus der Serie sei. Das war süss!

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Schwulenhass

«Considering Matthew Shepard»: Aufführung über Schwulenhass

queer

«Queergestreift» als bestes Sachbuch beim Jugendliteraturpreis