in

«Are you f****** gay?»: 31-Jähriger in Berlin angegriffen und beraubt

Es geschah nachts im Mauerpark

Baseballkappe
Symbolfoto: Erik McLean / Unsplash

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag wurde im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ein Mann «homophob beleidigt, angegriffen und beklaut».

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befand sich ein 31-jähriger Mann gegen 1.10 Uhr im Mauerpark, wo er «in verbale Streitigkeiten» mit einem bisher Unbekannten geriet.

Der Mann soll ihm sein getragenes Basecap abgenommen und ihn homophob beleidigt haben. Auf Nachfrage von MANNSCHAFT teilte die Polizei mit, dass er dabei auf Englisch fragte: «Are you fucking gay?»

Daraufhin soll der Angreifer den 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sich aus dem Staub gemacht haben. (MANNSCHAFT berichtete, wie in Prenzlauer Berg ein FReizeitsportler mit dem Tod bedroht wurde, weil er angeblich einem anderen Sportler an den Geräten Avancen gemacht haben soll.)


Der Angegriffene nahm zwar noch die Verfolgung auf, stürzte aber und verletzte sich am Arm. Die Verletzung, als auch die Verletzung durch den Faustschlag ins Gesicht, wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

MANNSCHAFT berichtete über die weiterhin hohe Zahl von Hassgewalt gegen LGBTIQ in Berlin.



Frankreich

Anschläge auf Frauen und LGBTIQ geplant? Neonazi verhaftet

freddie mercury

Queen will unbekannten Song mit Freddie Mercury veröffentlichen