«Unter uns»-Star Lars Steinhöfel sucht «echte Liebe»
Der Schauspieler macht bei der Sonderausgabe von «First Dates» mit
Die VOX-Sendung «First Dates» läuft seit 2018. Am 29.1. geht ein sogenanntes Promi-Spezial in die zweite Runde. Mit dabei ist «Unter uns»-Star Lars Steinhöfel, der einen Mann fürs Leben sucht.
Einmal im Jahr verkuppelt Roland Trettl Prominente mit Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. In der neuen Sonderedition dieses Formats werden VIP-Singles im eigens für die Sendung errichteten «First Dates»-Restaurant nach der grossen Liebe suchen. Die prominenten Kandidaten treffen bei Speis und Trank auf ein Blind Date und entscheiden nach dem gemeinsamen Abendessen über ein mögliches zweites Date.
Neben den Schauspielerinnen Tina Ruland und Mariella Ahrens wird Lars Steinhöfel mitmachen. Der 37-jährige Schauspieler verkörpert seit 2015 die Rolle des Ingo «Easy» Winter in der RTL-Soap «Unter uns» (MANNSCHAFT berichtete).
«Keine vorschneller Schlüsse» Vorab erzählte Steinhöfel, dass sein erster Gedanke am Morgen der Aufzeichnung gewesen sei: «Oh je, auf was habe ich mich da eingelassen?» Für einen Rückzieher sei es da jedoch zu spät gewesen, erklärt er.
«Ich mag Dating eigentlich nicht!», erklärt der Schauspieler. Und gesteht, es sei nun «einfach mein allererstes Date nach meiner Trennung im letzten Jahr», so Steinhöfel. Und weiter: «Was ich bei ‹First Dates› so besonders finde, ist die Authentizität. Man weiss vorher nichts über sein Gegenüber, kann sich kein Bild machen – und eben auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen. So ein Blind Date ist etwas sehr Wahrhaftiges und man lässt sich komplett auf den Menschen ein.»
«Wachrütteln und Augen öffnen» Er gesteht auch, dass seine zurückliegende Trennung «schmerzhaft» gewesen sei. Aber jetzt sei er an einem Punkt, an dem er sich wieder öffnen könne. «Ich habe die Liebe zu mir selbst gefunden und bin gespannt, was das Leben noch bereithält», sagt Steinhöfel. «Einmal scheitern bedeutet nicht immer scheitern und vielleicht braucht es manchmal Herzschmerz, um uns wachzurütteln und die Augen für die echte Liebe zu öffnen.»
Wer das Date von Lars Steinhöfel auf dem Fernsehbildschirm mitverfolgen möchte, kann das am 29.01. um 20:15 Uhr auf VOX tun. Ebenfalls vorab wurde bekannt, dass IT-Experte Tim ein vielversprechender Kandidat für Steinhöfel zu sein scheint.
Wer beim Texting auf Dating-Apps viele Emojis verwendet, hat mehr Sex, ergab eine Studie (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Liebe
Erster offen schwuler Fussballprofi Spaniens hat geheiratet
Alberto Lejárraga hat im Juni seinen langjährigen Partner Ruben Fernandez geheiratet. Der einzige offen schwule Spieler im spanischen Männerfussball teilt nun Fotos der Feier und verbringt die Flitterwochen in Japan.
Von Newsdesk/©DPA
Sport
People
Pride
Pride in Innsbruck: 4000 Menschen und ein 4,2 km langer Umzug
Etwa 4000 Menschen haben die Pride in Innsbruck besucht – und das aus einigen Teilen in und ausserhalb Österreichs.
Von Newsdesk Staff
Österreich
Community
Nach Angriff auf CSD Berlin: LSU will auch wieder 2026 dabei sein
Beim CSD wurde ein Wagen der Lesben- und Schwulen-Union (LSU) angegriffen.
Von Newsdesk Staff
Politik
Pride
Queerfeindlichkeit
Sport
Eurogames in Lyon: «Trotz Unterschieden Grosses leisten»
Vom 23. bis 26. Juli fanden in Lyon die Eurogames statt, die grösste LGBTIQ-Sportveranstaltung Europas. Der offen schwule Parathlet Dimitri Pavadé war einer der Botschafter*innen.
Von Greg Zwygart