Umfrage der Woche: Genf oder Basel als ESC-Host 2025?
Was ist dein Favorit?
Zwei Schweizer Städte sind noch im Rennen um die Austragung des nächsten Eurovision Song Contest. Welche wünschst du dir für 2025?
Wo genau findet der Eurovision Song Contest 2025 statt? In der Schweiz, das ist bekannt, weil Nemo beim diesjährigen ESC in Malmö mit dem Lied «The Code» für die Schweiz den Sieg geholt hat (MANNSCHAFT berichtete).
Als Austragungsorte sind noch Basel oder Genf im Rennen (MANNSCHAFT berichtete). Wer von beiden den Zuschlag erhält, wird am Freitag bekanntgegeben.
Ob gleichzeitig das Datum des Finales genannt wird, ist noch nicht klar, wie ein Sprecher des Gastgebers, des Schweizer Medienhauses SRG, sagt. In der Regel findet der ESC im Mai statt. Gemunkelt wird, dass das Finale am 10. Mai stattfinden soll.
Auf welche Stadt hast du mehr Lust?
«Bachelorette» Stella meint: Das Thema Bisexualität braucht mehr Raum. Es gebe noch sehr viele homophobe und diskriminierende Kommentare (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Nobelpreis und Polizeischutz – 150 Jahre Thomas Mann
In seiner Heimat machte er sich viele Feinde, und zu seinem Lebensende kehrte Thomas Mann Deutschland lieber den Rücken. Zum runden Geburtstag des schwulen Schriftstellers aber wird sein Kampf für die Demokratie gross gewürdigt.
Von Newsdesk/©DPA
Schweiz
Kultur
Deutschland
Schwul
Community
Der Tod der schwulen Pornostars – was steckt dahinter?
Die schockierenden Schlagzeilen aus der Branche reissen derzeit einfach nicht ab. Eine Annäherung mit Insider-O-Tönen.
Von Kevin Clarke
Geschichte
Lust
Queerfeindlichkeit
Porno
HIV, Aids & STI
Community
Polizei untersagt CSD in Budapest: Prominente Queers protestieren
Solidarität mit ungarischen Queers: Bettina Böttinger, Carolin Emcke, Thomas Hermanns und Georg Uecker haben einen Offenen Brief an die Regierung in Ungarn sowie die deutsche Bundesregierung und Brüssel initiiert.
Von Newsdesk Staff
Pride
Politik
Community
Nina Queer: «Dragqueen zu sein klebt an mir wie Hundekot am Schuh»
Nina Queer ist vieles – Drag-Ikone, Filmemacherin, Bestseller-Autorin. Im Interview spricht sie über Eitelkeit in der Dragszene, schlechte Schauspieler*innen und ihre Horrorkomödie «Der Saft des Bösen»
Von Martin Busse
Drag
Film
Deutschland