Kevin Kühnert wieder da!
Überraschendes Comeback: Warum er gerade jetzt bei der SPD-Fraktion im Bundestag auftaucht.
Nach seinem Rückzug als SPD-Generalsekretär taucht Kevin Kühnert überraschend im Bundestag auf. Er hat sich einen besonderen Tag ausgesucht.
Der ehemalige SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert ist nach seinem Rückzug aus der Politik überraschend zu einer Fraktionssitzung seiner Partei im Bundestag erschienen.
Nach einem turbulenten Tag im Parlament und dem letztendlich abgelehnten Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion für eine Begrenzung der Migration tauchte Kühnert in den Räumlichkeiten der SPD auf. Er wurde von der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken in Empfang genommen.
Rückzug im Oktober wegen mentaler Probleme Kühnert hatte sich im Oktober vergangenen Jahres überraschend aus dem Politikbetrieb zurückgezogen und sein Amt niedergelegt (MANNSCHAFT berichtete). Er kandidiert auch nicht bei der Bundestagswahl.
Die Energie, die für sein Amt und einen Wahlkampf nötig sei, brauche er auf absehbare Zeit, um gesund zu werden, schrieb der 35-Jährige damals in einem Brief an Parteimitglieder und Öffentlichkeit. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich nicht um körperliche, sondern um mentale Probleme.
«Queers for Palestine? Sind die jetzt komplett verrückt geworden?» – Der SPD-Aussenexperte Michael Roth sitzt seit 1998 im Bundestag. Bei der Wahl am 23. Februar tritt er nicht mehr an. «Mir war klar, dass ich nicht als Bundestagsabgeordneter, als Politiker in Rente gehe», sagt der offen schwule Genosse (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Droht bei Koalitionsverhandlungen «Hochverrat» an LGBTIQ?
Die Bundestagswahl in Deutschland liegt gut zwei Wochen zurück. Ab Donnerstag sollen Koalitionsverhandlungen laufen. Wie queer wird der Vertrag?
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Deutschland
+ Mutmasslicher Neonazi angeklagt ++ Verletzte nach homophobem Angriff
Die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland ab dem 10. März
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
Sport
Hitzlsperger über Fussball-Stars: Sind nur pro LGBTIQ «wenn es ihnen nützt»
Thomas Hitzlsperger prangert die «Heuchelei» von Jordan Henderson und David Beckham an, die mit Saudi-Arabien und Katar zusammenarbeiten.
Von Newsdesk Staff
News
People
Was machen eigentlich ... Barbara Schöneberger und Hape Kerkeling?
Die Moderatorin knutschte vor laufender Kamera und der Komiker dreht neue Filme.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Deutschland