Mutter von Jay-Z heiratet ihre Partnerin Roxanne
Sein Song «Smile» handelt von Gloria Carter
Gloria Carter, die Mutter von Rapper Jay-Z, hat am Wochenende ihre langjährige Partnerin Roxanne Wiltshire geheiratet.
Die Hochzeit fand am Sonntag im New Yorker Stadtteil Tribeca statt. Laut TMZ nahmen an der Zeremonie Freund*innen, Familie und eine Reihe prominenter Gäste teil, darunter Tyler Perry und Kelly Rowland.
Jay-Z thematisierte die Sexualität seiner Mutter erstmals in seinem Song «Smile» aus dem Jahr 2017, in dem er rappt: «Mama hatte vier Kinder, aber sie ist lesbisch … musste sich im Schrank verstecken, also nimmt sie Medikamente.»
Er habe Freudentränen geweint, als sie sich verliebt hat, erklärte er später. «Es ist mir egal, ob es ein Er oder eine Sie ist.» Seine Mutter ist auch im Outro des Videos zum Song zu sehen.
Im selben Jahr beschrieb Carter selbst laut People den Moment, als sie sich gegenüber ihrem Sohn als lesbisch outete. «Ich sass da und erzählte ihm eines Tages endlich, wer ich bin.»
«Also fing mein Sohn tatsächlich an zu weinen, weil er dachte: ‹Das muss ein schreckliches Leben sein, Mama.› Ich dachte: ‹Mein Leben war nie schrecklich. Es war einfach anders.›» Das habe ihn dazu gebracht, ein Lied darüber zu machen.
Beyoncé, die mit Jay-Z verheiratet ist, widmete ihr Album «Renaissance» ihrem schwulen Onkel (MANNSCHAFT berichtete)
Das könnte dich auch interessieren
Hamburg
«Leuchtendes Beispiel» – Pride Award für Susanne Baer
Sie war die erste offen lesbische Richterin am Bundesverfassungsgericht: Die Juristin Susanne Baer erhält nun den Hamburg Pride Ehren Award.
Von Newsdesk Staff
Pride
News
Lesbisch
Award
Musik
Unveröffentlichte Beyoncé-Songs bei Einbruch gestohlen
Superstar Beyoncé spielte in den vergangenen Tagen mehrere Konzerte in Atlanta. Vor der ersten Show wurde in ein Auto eingebrochen, bei dem Berichten zufolge wertvolle Beute gemacht wurde.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Österreich
JJ über neue Musik: «Jetzt kommt mein eigener Sound»
Nach seinem Sieg in Basel nimmt sich JJ Zeit zum Durchatmen. Im Gespräch mit MANNSCHAFT spricht er unter anderem über neue Musik und die Unterstützung durch Conchita Wurst.
Von Greg Zwygart
Musik
Unterhaltung
Eurovision Song Contest
USA
10 Jahre Ehe für alle: Aktivist Obergefell fürchtet Ausradierung
2015 machte die Klage von Jim Obergefell machte die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in den USA möglich. Zehn Jahre später warnt er: Unter der Trump-Regierung könnte dieses Recht wieder verschwinden.
Von Newsdesk Staff
Liebe
News
Ehe für alle