MTV Video Music Awards: Sieben Nominierungen für Lil Nas X
Bis zur Show sind es noch gut vier Wochen
Lil Nas X, Jack Harlow und Kendrick Lamar gehen in diesem Jahr mit den meisten Chancen in die Verleihung der MTV Video Music Awards.
Die drei Musiker seien jeweils siebenmal nominiert, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Den offen schwulen Rapper Lil Nas X kann man demnächst auch live in Deutschland sehen, u.a. in Hamburg (MANNSCHAFT berichtete).
Doja Cat und Harry Styles, den man demnächst als Uni-Fach studieren kann (MANNSCHAFT berichtete), bekamen je sechs Nominierungen
Hoffnung auf Preise können sich zudem unter anderem Billie Eilish, Drake, Dua Lipa, Ed Sheeran, Taylor Swift und The Weeknd machen.
Die Show soll am 28. August im US-Bundesstaat New Jersey stattfinden. Die VMA-Preise werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favorit*innen stimmen.
Das könnte dich auch interessieren
Pride
U-Bahnhof Bundestag regenbogenbunt: «Helfen beim Flagge zeigen»
Bundestagspräsidentin Julia Klöckner hat entschieden, die Regenbogenflagge diesmal nicht zum CSD zu hissen. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVB) dagegen holen die Farbe raus.
Von Newsdesk/©DPA
News
Politik
Schweiz
Ann-Katrin Berger düpiert: DFB-Team verpasst EM-Finale
Das deutsche Team liefert dem Topfavoriten im Halbfinale von Zürich einen zähen und nervenaufreibenden Kampf. Torhüterin Ann-Katrin Berger hält ganz stark, wird am Ende aber düpiert.
Von Newsdesk/©DPA
News
Lesbisch
News
Queere Kundgebung tritt gegen extrem rechten Aufmarsch in Wien an
Am Wochenende treffen sich rechtsextremistische Gruppen aus ganz Europa in Wien. Das queere Zentrum Qwien lädt zu einer Gegenkundgebung mit Strassenfest ein.
Von Christian Höller
Queerfeindlichkeit
Europa
Nun auch Rumänien: Eine Stadt verbietet die Pride
Die rumänische Stadt Oradea hat die für Samstag geplante Ausgabe der Oradea Pride 2025 verboten. Nach Budapest das zweite Pride-Verbot innerhalb der Europäischen Union in diesem Jahr.
Von Newsdesk Staff
News
Pride