«Missions accomplished»: Ben Platt und Noah Galvin haben geheiratet
Die beiden Musicalstars gaben sich in New York das Ja-Wort
Die US-Schauspieler Ben Platt (30) und Noah Galvin (ebenfalls 30) haben geheiratet. Platt teilte ein Foto von der Trauung – das für die Zeitschrift Vogue gemacht wurde – diese Woche auf seinem Instagram-Account.
In der Beschriftung kann man lesen: «Anlässlich ihres Hochzeitswochenende im Süden von Manhattan sowie in Brooklyn gab das Paar ein Shabbat-Willkommens-Dinner, eine Gartenzeremonie in Red Hook und anschliessend eine Party mit vielen Musicaltiteln zum Mitsingen.»
Die beiden Männer – die neben ihrer Film- und Fernsehkarriere auch bedeutende Musicaldarsteller sind – hatten sich im November 2022 verlobt. Kennengelernt hatten sie sich, laut Out.com, bereits 2014, allerdings seien sie erst ein Jahr später ein Paar geworden.
Galvin ergatterte seine erste Hauptrolle in der Coming-out-Serie «The Real O’Neals» (2016/2017), in der es darum ging, sich gegen irische christliche Fundamentalist*innen durchzusetzen. Später übernahm Galvin die Rolle des Dr. Asher Wolke in der Krankenhausserie «The Good Doctor».
An der Seite von Bette Midler Platt ist aus Filmen wie «Dear Evan Hansen» (2021) bekannt sowie aus der Serie «The Politician» (2019), wo er neben Bette Midler zu erleben ist (MANNSCHAFT berichtete). Zuletzt war Platt am Broadway zu sehen in dem Musical «Parade» von Jason Robert Brown, über die Ausgrenzung (und Tötung) eines jüdischen Mannes in den US-Südstaaten 1913, als Folge eines fragwürdigen Gerichtsverfahrens. Davon ist ein neues Cast-Album erschienen.
Galvin wird von Out.com zitiert mit den Worten: «Wir schweben noch immer. Aber am glücklichsten sind wir, dass wir jetzt für immer zusammen sein werden.»
«All missions were accomplished», scherzte Gavin während der Hochzeit. «Unsere grösste Hoffnung ist es, dass alle Gäste eine fröhliches, stressfreies Wochenende voller Wärme erlebt haben, das ein Fenster in unsere Beziehung ist und ins Leben, das wir uns aufbauen», ergänzte Platt.
Der Rabbiner David Wolpe leitete die Feierlichkeiten. Nach der Hochzeit sangen die Mütter der Ehemänner gemeinsam ein klassisches jüdisches Hochzeitslied, bevor das Paar – nach jüdischer Tradition – Gläser unter den Füssen zerbrach.
Céline Dion als Stargast beim nächsten Eurovision Song Contest? Möglich und reizvoll sei das, sagt ein Co-Produzent. Dion und die Schweiz verbindet eine besondere ESC-Geschichte (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Regenbogenfamilie
Gemeinsam mit Saskia und Dominique durch die Kinderwunschklinik
Saskia (29) und Dominique (27) leben gemeinsam in einem kleinen Haus in Seewe im Kanton Solothurn. Seit über sieben Jahren sind die beiden ein Paar. Sie wünschen sich ein Kind und haben sich dazu entschieden, diesen Wunsch in der Schweiz zu verwirklichen.
Von Elena Löw
Lesbisch
Schweiz
Berlin
Schwuz meldet Insolvenz an: Kann die Community den Club retten?
Der Berliner Club Schwuz, seit fast fünf Jahrzehnten ein zentraler Ort queerer Kultur, hat Insolvenz angemeldet. Trotz finanzieller Schieflage soll der Betrieb vorerst weiterlaufen – mit Unterstützung der Community soll ein Neuanfang gelingen.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Bern
Queeres Café «Et Claire» schliesst und sucht neues Zuhause
Mit der Schliessung des Kulturzentrums «In Transformation» muss auch das queere Café Et Claire seine Türe schliessen. Die Betreiber*innen suchen nun eine neue Bleibe.
Von Newsdesk Staff
TIN
Queer
Liebe
Erster offen schwuler Fussballprofi Spaniens hat geheiratet
Alberto Lejárraga hat im Juni seinen langjährigen Partner Ruben Fernandez geheiratet. Der einzige offen schwule Spieler im spanischen Männerfussball teilt nun Fotos der Feier und verbringt die Flitterwochen in Japan.
Von Newsdesk/©DPA
Sport
People