«Heartstopper»-Schock: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Die Oscar-Preisträgerin ist im Oktober nicht mehr dabei
Im Netflix-Megahit «Heartstopper» geht es um queere Teenager und viel Liebe (MANNSCHAFT berichtete). Die dritte Staffel soll im Oktober anlaufen, allerdings ohne Olivia Colman. Aus Termingründen sagte der britische Star ab.
Die geplante dritte Staffel der Netflix-Produktion «Heartstopper» muss ohne Oscar-Preisträgerin Olivia Colman (50, «The Favourite») auskommen. Sie fühle sich schlecht deswegen, aber sie könne den Dreh in ihrem Terminkalender einfach nicht unterbringen, sagte der britische Star laut der US-Zeitschrift Forbes diese Woche.
Colman schwärmte zugleich von ihren bisherigen Erfahrungen mit der Erfolgsserie. Sie sei Teil von «einer der schönsten Sachen» gewesen, führte die Schauspielerin aus.
In den ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie, in deren Mittelpunkt zwei ineinander verliebte Jungen stehen, spielte Colman die Mutter des bisexuellen Teenagers Nick Nelson (Kit Connor), der sich in seinen Mitschüler Charlie Spring (Joe Locke) verliebt. Die warmherzige britische Coming-of-Age-Serie um eine queere Teenager-Clique und deren Gefühle und Probleme lief im April 2022 an. Der Streaming-Dienst kündigte kürzlich die Premiere der dritten Staffel für diesen Oktober an.
«Heartstopper» basiert auf den gleichnamigen Comic-Romanen der 29 Jahre alten Autorin und Illustratorin Alice Oseman (MANNSCHAFT berichtete über die asexuelle Autorin).
Sie äusserte am Donnerstag ihr Bedauern über den Verlust der «wunderbaren Olivia Colman». Sie hätten alles versucht, sie erneut vor die Kamera zu holen, schrieb die Autorin auf Instagram. Statt die Rolle der verständnisvollen Mutter neu zu besetzen, würden sie nun andere Charaktere schaffen, bei denen Teenager Nick Unterstützung findet.
«Servus Söder*in!» – Es gibt Widerstand gegen Bayerns Genderverbot, nicht nur in Coburg (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Was machen eigentlich ... Nathan Lane, Wolfgang Joop und Viktoria Schnaderbeck?
Queere People News: Nathan Lane will wegen Trump nach Irland auswandern und Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Mode
Was machen eigentlich ... ?
Serie
USA
Bekommt Trumps schwuler Buddy Richard Grenell UN-Botschafterposten?
Während seiner Zeit in Berlin machte sich Richard Grenell als US-Botschafter wenig Freunde (Jens Spahn offenbar abgesehen).
Von Newsdesk/©DPA
News
International
Kultur
Serie
«The White Lotus»: Darum wurde die queere Identität einer Figur gestrichen
Das Kind von Carrie Coons Figur in «The White Lotus» wurde ursprünglich als «vielleicht trans» geschrieben, aber die Szene wurde gestrichen. Was das mit Donald Trump zu tun hat ...
Von Newsdesk Staff
TIN
Hollywood
US-Schauspieler Richard Chamberlain ist tot
Der schwule Schauspieler, der vor allem mit dem TV-Vierteiler «Die Dornenvögel» weltweit Erfolge feierte, ist im Alter von 90 Jahren auf Hawaii gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf seinen Sprecher und seinen langjährigen Partner.
Von Newsdesk Staff
Schwul
News
Serie
People