Gruppe Jugendlicher attackiert schwules Paar in Berlin
Sie wurden getreten, geschlagen und geschubst
Am Donnnerstagabend wurde ein schwules Paar in Berlin-Kreuzberg von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Der Staatsschutz ermittelt.
Die beiden 25 und 30 Jahre alte Männer gaben gegenüber der Polizei an, Hand in Hand die Strasse entlang gelaufen zu sein, als sie gegen 22.10 Uhr auf dem Gehweg der Rudi-Dutschke-Strasse angegriffen wurden. Aus einer achtköpfigen Jugendgruppe heraus wurden sie von hinten gegen die Beine getreten, mit Fäusten geschlagen und geschubst.
Zeugen wurden auf den Übergriff aufmerksam, machten sich bemerkbar und alarmierten die Polizei. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin in die Charlottenstrasse in Richtung Besselstrasse.
Die beiden Männer wurden leicht verletzt, lehnten eine medizinische Behandlung jedoch zunächst ab. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
Erst vor zwei Wochen war ein 33-Jähriger im Berliner Ortsteil Baumschulenweg homofeindlich beleidigt und angegriffen worden, und nach dem CSD am 24. Juli gab es mehrere homofeindliche Übergriffe in Berlin (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
News
Terrorpläne bei Swift-Konzert: Junger mutmasslicher Helfer angeklagt
Der Jugendliche soll u. a. Bombenbauanleitung aus dem Arabischen übersetzt haben.
Von Newsdesk/©DPA
Österreich
People
Deutschland
Religion
Musik
Bühne
Queer Week im Gorki eröffnet mit «T-Boy on Grindr»
João d’Orey brilliert mit seiner One-Man-Performance als liebeshungriger Teenager, der zur «Schwuchtel»-Community dazugehören will.
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Soziale Medien
Dating
Liebe
Lust
Religion
US-Gericht: Fehlen im Unterricht bei queeren Inhalten erlaubt
Sind Schulbücher, die unter anderem Homosexualität positiv behandeln, für religiöse Eltern unzumutbar? Das Oberste Gericht der USA gibt klagenden Eltern in einem Fall vorerst recht.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Queerfeindlichkeit
Justiz
USA
Zu schwul: US-Versorgungsschiff «USNS Harvey Milk» wurde umbenannt
Die US-Marine hat ein Schiff umbenannt, das den Namen des 1978 ermordeten schwulen Bürgerrechtlers Harvey Milk trug.
Von Newsdesk Staff
News
Aktivismus
International