Ed Sheeran: «Ich dachte als Kind, ich wäre schwul»
Ed Sheeran war kürzlich zu Gast im niederländischen Podcast «Man Man Man» und wurde nach seiner «Maskulinität» gefragt. Seine Antworten waren entwaffnend offen.
Den Interviewern gegenüber gab Ed Sheeran intime Einblicke in seine Kindheit und Jugend. Im niederländischen Podcast «Man Man Man» sprach der Musiker darüber (ab 26’00), dass er sich früher über seine Sexualität nicht ganz im Klaren war. Er sei «keine extrem männliche Person. Ich habe eine eindeutig weibliche Seite und dachte als Kind sogar eine Zeit lang, ich wäre schwul», erzählte der Sänger.
Weiter erzählte der 30-Jährige: «Ich liebe Musicals, ich liebe Popmusik, ich liebe Britney Spears.» Dagegen seien seine männlichsten Eigenschaften wohl «Bier trinken und Fussball schauen». Auch für Autos interessiere er sich nicht besonders. Aber die Geburt seiner Tochter Lyra Antarctica 2020 habe seine Männlichkeit «massiv» verändert.
Wegen seiner andauernden Corona-Quarantäne hatte der Popstar Ende Oktober angekündigt, die Veröffentlichung seines neuen Albums mit einer «Solo-Party» zu feiern. «Ich bin offenkundig immer noch in Corona-Isolation, aber bitte lasst mich wissen, was ihr denkt, wenn es erscheint», schrieb der Musiker am Donnerstag auf Twitter. «Ich war noch nie stolzer auf eine Arbeit und kann es kaum erwarten, dass ihr sie hören könnt.» Seine fünfte Platte «=» («Equals», auf Deutsch: gleich) ist am vergangenen Freitag erschienen.
Der Sänger hatte am Sonntag mitgeteilt, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde und derzeit keine Termine persönlich wahrnehmen könne.
Für 2022 plant der vierfache Grammy-Preisträger eine Konzerttournee, die ihn auch nach Deutschland bringen soll. Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.
Das Werbevideo der Versicherungsfirma John Lewis & Partners aus Grossbritannien zeigt einen Jungen im Kleid, der geschminkt tanzt und dabei das Haus demoliert. Der Spot hat überraschend viele Reaktionen erhalten – auch viele negative (MANNSCHAFT berichtete). (mit dpa)
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Sarah Connor kündigt Open-Air-Tournee an
Sarah Connor geht im kommenden Sommer mit ihrem aktuellen Album auf Open-Air-Tournee. Insgesamt 15 Konzerte gibt die Sängerin zwischen Mai und August 2026, wie der Veranstalter mitteilte.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Unterhaltung
Liebe
People
People
Exklusive Doku im Free TV: «Becoming Madonna» lässt tief blicken
Musikpionierin, Fashion-Ikone, LGBTIQ-Legende – Madonna hat in ihrem Leben immer wieder begeistert. Eine intime Dokumentation mit teils unveröffentlichtem Material zeigt nun ihren Werdegang.
Von Newsdesk Staff
TV
Musik
Unterhaltung
Bühne
Lederjacken und Lippenstift: Musical «Grease» kommt 2026 nach Thun
Im Sommer 2026 kommt mit «Grease» eines der erfolgreichsten Musicals auf die Thuner Seebühne. Das Publikum darf sich auf Rock’n’Roll, Rebellion und Romantik im Stil der 1950er-Jahre freuen.
Von Christina Kipshoven
Schweiz
Musik
People
Papa Schumacher: «Jeder sollte so leben, wie er das für richtig hält»
Ralf Schumacher ist kürzlich 50 geworden. Zu seinem Coming-out vom letzten Jahr hat sich nun auch der entspannte Papa Rolf geäussert.
Von Newsdesk Staff
News
Coming-out
Deutschland