Angriff beim Date: Vier Männer lauerten ihm auf
Die Polizei bittet um Hinweise
Am Sonntag zwischen 1.15 Uhr und 2.50 Uhr verabredete sich ein 20-Jähriger über eine Dating-Plattform mit einem Unbekannten. Doch dieser erschien nicht alleine zum Treffen.
Der unbekannte Date-Partner gab lediglich seinen Vornamen und sein Alter bekannt. Zuerst würde man sich in der Wohnung des Unbekannten in München Am Hart treffen. Dieses kam nicht zustande und es wurde daraufhin ein Treffen im Wohnheim, in dem der 20-Jährige nächtigt, vereinbart.
Der 20-Jährige wartete nun vor dem Anwesen auf seine Verabredung. Gegen 02:40 Uhr fuhr ein schwarzes Fahrzeug an der nahegelegenen Bushaltestelle «Paul-Hindemith-Allee» vor. Hier stieg ein Mann aus. Diese gab sich gegenüber dem 20-Jährigen als seine Verabredung aus.
Beide waren auf dem Weg zum Zimmer des 20-Jährigen, als der Mann vorgab, noch einmal zurück gehen zu wollen. Gemeinsam gingen beide ins Treppenhaus. Im zweiten Obergeschoss seien dann zwei maskierte Personen gestanden, welche mit einer Schreckschusswaffe drohten und den 20-Jährigen aufforderten, er solle in sein Zimmer gehen. Als dieser sich zur Wehr setzte und ablehnte, wurde er tätlich angegriffen und hinter ihm fiel ein Schuss. Zudem wurde er mit einem harten Gegenstand gegen den Oberkörper geschlagen.
Der 20-Jährige schaffte es aber, sich zu entfernen und flüchtete sich zur nahegelegenen Bushaltestelle. Hier wurde er von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen, welche ihm gegenüber angab, sie würde für ihn die Polizei anrufen.
Die drei Personen aus dem Treppenhaus kamen nun hinzu und stiegen gemeinsam mit dieser Person in den Pkw ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Vor Ort befanden sich noch mehrere Zeug*innen, welche unmittelbar Hilfe anboten. Von diesen wurde auch der Notruf 110 der Polizei verständigt.
Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zur Einsatzörtlichkeit geschickt und fahndeten nach dem Fahrzeug und den Tätern. Die Fahndung führte nicht zur Festnahme der Täter. Der 20-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der junge Mann begab sich selbständig zu einem Arzt.
Das Kommissariat 23 (Jugendtypische Gewalttaten) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Nach aktuellen Erkenntnissen können die Täter wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, benutzte den Namen Felix
Täter 2: Männlich, ca. 16-17 Jahre alt; war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, trug ein schwarzes T-Shirt und trug weisse Handschuhe
Täter 3: Männlich, ca. 16-17 Jahre alt; war maskiert mit einem weissen Pullover, der um den Kopf gewickelt war und trug ein Gucci-Cap
Täter 4: Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, kurze blonde Haare; trug ein hellblaues T-Shirt
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich Audi.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Paul-Hindemith-Allee (Freimann) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Fahrzeug und Kennzeichen, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Angst vor Terroranschlag: Alle 3 Konzerte von Taylor Swift in Wien wurden abgesagt (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
USA
Hillary Clinton appelliert an queere Paare: Heiratet jetzt!
Die Ehe für alle ist in den USA in Gefahr. Die ehemalige Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, ruft queere Paare dazu auf, lieber früher als später zu heiraten.
Von Newsdesk Staff
News
Ehe für alle
Regenbogenfamilie
International
Film
«Das Kanu des Manitu» schafft erfolgreichsten Start seit Jahren
Der erfolgreichste Start eines deutschen Films seit 2019: Zwar lockte der Kult-Vorgänger 2001 in den ersten Tagen mehr Leute ins Kino, doch können sich die Zahlen von Bullys neuem Film «Das Kanu des Manitu» sehen lassen.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Schwul
Unterhaltung
Ehe für alle
Mehr Queers in den USA wollen heiraten
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Besonders jüngere LGBTIQ-Personen in den USA träumen zunehmend von Hochzeit und Familie.
Von Newsdesk/©DPA
News
Regenbogenfamilie
Wissenschaft
International
Migration
Deutschland soll bei Aufnahme von Queers aus Afghanistan Wort halten
Mehr als 2000 Menschen aus Afghanistan warten in Pakistan auf ihre Ausreise nach Deutschland. Zuletzt wurden Dutzende von ihnen in die Heimat abgeschoben. Queere Menschen warten seit Jahren auf ihre Rettung.
Von Newsdesk/©DPA
News
Politik
International
Deutschland