4. Runde! Fabian ist der neue «Prince Charming»
Der Berliner mag ambitionierte Männer mit Zielen
Fabian Fuchs ist der neue «Prince Charming» in der vierten Staffel der schwulen Dating-Show.
Die schwule Dating-Show, die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde und im Herbst auf RTL+ startet. Fabian lebt in Berlin und arbeitet im Management eines Internetunternehmens. Seiner Abenteuerlust ist er bisher auf vielen Reisen nachgekommen, wobei er schon sechs Kontinente und über 30 Länder besucht hat. Die aktuellste Reise führt den 33-Jährigen nach Rhodos in Griechenland, wo Fabian mit viel Charme und Humor flirten, daten und seine grosse Liebe finden will.
«Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben. In einer Beziehung suche ich jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann», sagt Fabian. Mit seiner Teilnahme will er ein Zeichen setzen. «Gerade in der heteronormativ geprägten Gesellschaft ist es wichtig, Aufklärung zu leisten und zu zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch. Zielgruppe der Show ist damit auch die ‚hetero Community‘, die sehen soll, dass die Themen rund um Liebe immer die gleichen sind – egal, wer wen liebt.»
Zu seiner neuen Rolle als «Hahn im Korb» von 21 Männern sagt er: «Ich habe viel Respekt vor der Rolle, denn sie bedeutet, vielen Männern gerecht werden zu müssen und sich dennoch am Ende für den Richtigen zu entscheiden. Das bringt neben einer grossen Verantwortung auch viele Gefühle mit sich.»
Die heutigen Dating-Wege haben für den neuen «Prince Charming» bisher nicht gut geklappt. «Wir haben ein Überangebot in Online-Dating und doch kriegen wir es nicht hin, daraus Beziehungen entstehen zu lassen. Auf der anderen Seite lerne ich im realen Leben tolle Männer kennen, die nur unverbindlich bleiben wollen, obwohl ich mir mehr vorstellen kann. An der Sendung reizt mich, dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen.»
Sein Traummann? «Wer Humor und etwas Leichtigkeit einbringt, kann schon gut bei mir punkten. Ich finde es auch sehr sexy, wenn Männer ambitionierte Ziele im Leben verfolgen. Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein grosses Plus.»
Am Ende der dritten Staffel von «Prince Charming» hat Kim hat sein Herz an Mo verloren (MANNSCHAFT berichtete). Auch Nicolas Puschmann und Lars waren nach der ersten Staffel zusammen, trennnten sich aber danach, versöhnten sich und trennten sich wieder (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Liebe, Lust und andere Katastrophen – unsere queeren Lesetipps
Éric Chacour verwebt queere Liebe mit familiären Zwängen in Kairo. Chloé Caldwell zerlegt das lesbische Begehren in schmerzhafter Klarheit. Und Eryx Vail stellt die Frage, ob queeres Leben in dystopischen Zukunftsvisionen überhaupt vorkommen darf.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Lesbisch
Gesellschaft
Kultur
Queer
Buch
Warum verehrte eine lesbische Frau Adolf Hitler?
Wie kann sich eine lesbische Frau mit Hitler und den Nazis identifizieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine lesenswerte Biografie über Stephanie Hollenstein, Hitlers queere Künstlerin.
Von Christian Höller
Lesbisch
Geschichte
Kultur
Award
Endlich ein Emmy für Hannah Einbinder aus «Hacks»
Überraschende Sieger*innen und zwei politische Statements: Der US-Fernsehpreis hätte eine komplett gelungene Show werden können – wäre da nicht eine Idee gewesen, die sich als unglücklich herausstellte.
Von Newsdesk/©DPA
Bi
Comedy
TV
Unterhaltung
Serie
Feiern
Schwuz braucht Spenden: «Noch lange kein Ende mit dem queeren Gelände»
Alarmstufe Pink: Einer der ältesten queeren Clubs Deutschlands, das Berliner Schwuz, kämpft ums Überleben. Nach dem Insolvenzantrag soll nun eine Spendenkampagne helfen.
Von Newsdesk/©DPA
Queer
Schwul