in

Vielversprechender erster LGBT-Film im 2018

«Saturday Church» erzählt die Geschichte von Odysseus, einem 14-Jährigen, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters vor der Herausforderung steht, der Mann des Hauses zu sein.

Dieser Job erweist sich als noch schwieriger, als Odysseus beginnt, sein Geschlecht und seine Liebe zu High Heels und Strumpfhosen zu erforschen. Während des gesamten Films können wir Odysseus‘ Kampf zwischen seiner Mutter und seiner konservativen Tante sehen, die beide entschieden dagegen sind, dass er etwas mit den Geschlechterrollen zu spielen beginnt. Der Film kommt zu einem dramatischen Höhepunkt, als Odysseus von zu Hause wegläuft und in die rauen Strassen von New York City eindringt.

Doch der 14-jährige Protagonist, der in den Armen einer geschäftigen Transgender-Gemeinschaft Unterstützung und Freundschaft findet, ist nicht ganz unheilvoll. Ulysses findet seine Unterstützung bei ihrer LGBTQ-Gruppe, der «Saturday Church»


Der Film basiert angeblich auf einer wahren Geschichte und kommt als Musicalfilm dahier. Er wurde von Damon Cardasis geschrieben, der für seine Arbeit an der Komödie Maggie’s Plan 2015 bekannt ist. «Saturday Church» debütierte auf dem Tribeca Film Festival 2017 unter grossem Beifall der Kritiker.


Reinhard Kardinal Marx stänkert gegen Eheöffnung

Mehrheitlich Hetero: junge Männer öffnen sich