in

Ein Verletzter nach transfeindlicher Beleidigung

Der Begleiter einer trans Frau erlitt eine Schnittwunde sowie Hämatome

Berlin
Foto: Pixabay

Nach einer transfeindlichen Beleidigung kam es am Dienstag Nachmittag in Berlin-Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung.

Gemäss derzeitigem Ermittlungsstand liefen die 28-jährige trans Frau und ihr ein Jahr jüngerer Begleiter gegen 15.30 Uhr gemeinsam auf dem Gehweg der Ohlauer Strasse. Im Vorbeigehen soll ein 27-Jähriger sie transphob beleidigt haben. Als der Begleiter der 28-Jährigen den Mann zur Rede stellen wollte, soll dieser ihn mit Faustschlägen angegriffen haben. Der Angegriffene soll sich daraufhin gewehrt und die 28-Jährige soll ihm zur Hilfe gekommen sein.


Nachbesserungen am deutschen Selbstbestimmungs­gesetz gefordert: Zu oft wurde in der Debatte das Beispiel von Frauensaunen bemüht, kritisiert die deutsche Antidiskriminierungsbeauftragte


Im Zuge der Auseinandersetzung soll sie dann eine Glasflasche gegriffen und dem mutmasslichen Angreifer auf den Kopf geschlagen haben, der dadurch kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben soll. Er klagte über Kopfschmerzen und kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus.


Der Begleiter der trans Frau erlitt eine Schnittwunde am Oberschenkel sowie Hämatome und Kratzer am Oberkörper. Polizeieinsatzkräfte nahmen eine Erstversorgung der Schnittwunde vor. Eine weitere ärztliche Behandlung lehnte er ab. Wie es genau zu der Schnittverletzung kam, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wiener Vorfall mit trans Frau in Damensauna war inszeniert. Dahinter steckt offenbar ein Satire-Troll (MANNSCHAFT berichtete).



Sauna

Wiener Vorfall mit trans Frau in Damensauna war inszeniert

queer

Reden und ESC gucken: Wie Pat*innen queeren Geflüchteten helfen