in ,

«Wissenschaftliche Pflanzennamen sind wie Namen von Dragqueens»

Mit einem Pflanzenkauf begann «Plant Kween» Christopher Griffins Karriere als Influencer

plant kween
Plant Kween Christopher traute sich anfänglich nicht zu, langfristig für eine Pflanze zu sorgen. (Bild: instagram.com/plantkween)

Mit Pflanzen und Schnittblumen holen wir Farbe und Frische in unsere eigenen vier Wände. Doch hinter der Kraft der Botanik steckt mehr: Wer sich um Pflanzen kümmert, pflegt indirekt das eigene Wohlbefinden.

Süss, aber kalt und steril. So beschreibt Christopher Griffin die leere Wohnung in Brooklyn, die zum neuen Zuhause werden soll. Ein Besuch im nahe gelegenen Bauhaus verspricht Abhilfe. Dort sieht Christopher eine Efeutute, die irgendwie aus der Reihe tanzt: «Ich wusste, dass sie für mich bestimmt war.» Ist das durch seine sattgrünen Kletterranken auch als Rapunzel der Zimmerpflanzen bekannte Gewächs die perfekte Ergänzung für das neue Zuhause? Christopher zögert: «Ich hatte immer Angst vor dem Pflanzenkauf. Ich wusste, dass ich am Boden zerstört wäre, wenn ich sie zugrunde richten würde.» Doch die neue Wohnung ist «tragisch, langweilig und ohne Leben» und so beschliesst Christopher, das Risiko einzugehen und eine Wette mit sich selbst abzuschliessen: Bleibt die Efeutute am Leben, so steht weiteren Pflanzenkäufen nichts mehr im Weg.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Barbra Streisand

«Besser denn je»: Homo-Ikone Barbra Streisand wird 80

Sachsen-Anhalt

Polizei soll sensibler mit Geschlechtsidentitäten umgehen