Wiedersehen mit «Sex Education»-Stars im «Barbie»-Film
Ab Sommer in den Kinos
Grelle Farben, viele Stars: Auf rosa Stöckelschuhen stolziert Hollywoodstar Margot Robbie (32) in der Rolle der weltberühmten Barbie-Puppe durch den neuen Trailer des Spielfilms «Barbie».
An ihrer Seite tritt Ryan Gosling (42) mit platinblonden Haaren und knallgelben Rollschuhen als «Ken» in Aktion. So weit, so bekannt (MANNSCHAFT berichtete).
Seit Dienstag sind nun weitere Cast-Mitglieder bekannt: Es wird ein Wiedersehen mit drei der beliebtesten Stars aus «Sex Education» geben: Neben Emma Mackey auch mit Ncuti Gatwa und Connor Swindells, die in der Serie das Paar Eric und Adam spielen. Mackey ist als eine der Barbies zu sehen: Ihre Figur hat den Nobelpreis für Physik, was gut zu ihrer smarten Figur Maeve in «Sex Education» passt.
Weitere Rollen in der Plastik-Welt der Puppen übernehmen unter anderem Will Ferrell, Michael Cera, America Ferrera, Kate McKinnon und Dua Lipa.
Gut drei Monate vor dem geplanten Kinostart (Mitte Juli) stellte das Studio Warner Bros. am Dienstag den Trailer ins Netz. Die Story deutet darauf hin, dass Ken und Barbie aus ihrem perfekten, rosafarbenen Barbieland in die «echte Welt» versetzt werden.
Eine Spielzeugfirma und Warner Bros. hatten das Projekt mit der Australierin Robbie («Babylon», «Once Upon a Time in Hollywood») 2019 angekündigt. Die Barbie-Puppe kam bisher in Animationsfilmen vor, nicht aber in einem abendfüllenden Film mit echten Schauspielerinnen und Schauspielern. Regie führt Greta Gerwig (39, «Little Women», «Lady Bird»), die zusammen mit ihrem Ehemann Noah Baumbach («Marriage Story») auch das Drehbuch schrieb.
Ncuti Gatwa ist später in diesem Jahr auch in der Science Fiction-Geschichte «Dr. Who» zu sehen. Dort spielt er den ersten schwulen Doctor (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Sorge um Dolly Parton: Jetzt betet ihre Schwester um sie
Gesundheitliche Eingriffe zwangen die LGBTIQ-Verbündete Dolly Parton zur Verschiebung ihrer Konzerte in Las Vegas. Nun meldet sich ihre Schwester zu Wort.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
People
Timothée Chalamet zeigt sich oben ohne
Orangefarbene Tischtennis-Bälle, wummernder Bass und Timothée Chalamet – mit rasiertem Kopf! Der Schauspieler kündigt seinen neuen Film mit einem bizarren Video an.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Film
Musik
«Als würde man noch einmal von Anna R. in den Arm genommen»
Noch kurz vor ihrem Tod arbeitete Anna R. an einem neuen Soloalbum. Ein Freund erzählt, wie sich diese Lieder für ihn anfühlen - und was er an der Rosenstolz-Sängerin so geliebt hat.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Unterhaltung
People
People
Nemo: «Nach dem ESC wurde ich in diesen Wirbelsturm reingezogen»
Knapp eineinhalb Jahre nach dem ESC-Sieg erscheint Nemos Debütalbum «Arthouse»: Zeitgleich geht es auf grosse Tour u.a. in Deutschland, der Schweiz, Österreich und der Ukraine.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Eurovision Song Contest
Musik