in ,

Von «Prince Charming» zu «Let’s dance»: Nicolas Puschmann tanzt mit Mann

Das ist eine TV-Premiere!

Let's dance
Auftakt zur 14. Staffel «Let's dance»: Hier probiert sich Nicolas Puschmann (l) mit Robert Beitsch aus (Foto: Andreas Rentz/Getty-Pool/dpa)

RTL hat das Parkett wieder freigegeben – und erstmals tanzt ein Männerpaar bei der Sendung «Let’s dance» mit.

Der erste deutsche «Prince Charming» Nicolas Puschmann ist glücklich. «Der Einstand ist geschafft und ich bin einfach immer noch beflügelt vom gestrigen Abend», schrieb er am Samstag bei Instagram und bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung.

In der sogenannten Kennenlernshow am Freitag wurde noch kein Promi vom Parkett verbannt. Vielmehr ging es darum, jedem Kandidaten einen Profi-Tänzer für die kommenden Wochen an die Seite zu stellen.


Let's Dance
Auftakt zur 14. Staffel der RTL-Tanzshow «Let’s dance»: Nicolas Puschmann (hinten) und Robert Beitsch (Foto: Andreas Rentz/Getty-Pool/dpa)

Erstmals ist auch ein Tanzpaar aus zwei Männern dabei (MANNSCHAFT berichtete). Ex-«Prince Charming» Nicolas Puschmann tanzt nun mit Vadim Garbuzov. Der tanzte bei «Dancing Stars» in Österreich schon mit einem Mann – er war auch Nicolas Puschmanns grosse Inspiration für seine Entscheidung.

Let's Dance
Hier hat Nicolas Puschmann (r) seinen Partner gefunden: Vadim Garbuzov (Foto: Andreas Rentz/Getty-Pool/dpa)
2011 tanzte der Sänger und Kabarettist Alfons Haider mit Garbuzov, gemeinsam belegten sie den vierten Platz. Nicht alle fanden das damals gut. Der frühere Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda erklärte: «Ich bin empört, dass sich der öffentlich-rechtliche ORF, der ja von unser aller Gebühren finanziert wird, aus reiner Quotengeilheit dafür hergibt, schwules Tanzen zu propagieren.»

Privat ist Puschmann wieder mit Lars Tönsfeuerborn zusammen. Kürzlich bestätigten beide, wieder liiert zu sein (MANNSCHAFT berichtete).


Grundgesetz für alle

«Höchste Zeit, auch queere Menschen vor Diskriminierung zu schützen»

ASMR

Bereit für «Hirnorgasmen»? Willkommen in der Welt von ASMR!