in ,

«Toll, dass es jetzt möglich ist» – Thun hat sein erstes schwules Ehepaar

Perry und Lodewijk aus Oberhofen sind offiziell verheiratet

Ehe für alle
Lodewijk und Perrys erster Kuss als verheiratetes Paar

Als eines der letzten Länder in Westeuropa hat die Schweiz am Freitag die Ehe für alle eingeführt. Somit ist es jetzt auch Menschen gleichen Geschlechts erlaubt, einander zu heiraten. MANNSCHAFT+ war im Berner Oberland dabei.

Andrang von schwulen und lesbischen Paaren gab es am ersten Tag unter anderem in Zürich, mit mehr als zwei Dutzend Zeremonien. Darunter waren auch Männer und Frauen, die bereits in einer Eingetragenen Partnerschaft lebten und ihren Status ändern wollten.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Henriette Reker

CSD-Start in Köln: Henriette Reker verurteilt Homophobie und Gewalt

ehe für alle

Trotz «Bauchgefühl» und «Angriff auf die Familie» – 5 Jahre Ehe für alle