in

«The Last of Us» und ESC-Shows für Bafta TV Award nominiert

In der Sparte Unterhaltung darf Graham Norton auf einen Preis hoffen

bella ramsey
Bella Ramsey (Foto: HBO)

Die finale Staffel der Netflix-Serie «The Crown» führt die diesjährigen Nominierungen für den Bafta TV Award an, aber auch «The Last of Us» darf auf Preise hoffen.

Die sechste Staffel von «The Crown», die die Ereignisse der 1990er Jahre behandelt, darunter den Tod von Prinzessin Diana, wurde für acht Preise nominiert. «The Last of Us» wurde 5mal nominiert, darunter Bella Ramsey in der weiblichen Hauptrolle – der nicht-binäre Jungstar ist hier zum ersten Mal nominiert, berichtet die BBC.


Volles Programm in Rhein-Neckar: Lesben feiern sich beim «Open Dykes»-Festival


Für die BBC-Shows zum letztjährigen Eurovision Song Contest in Liverpool gibt es vier Nominierungen, darunter die beste Unterhaltungsdarbietung für Hannah Waddingham – die zusätzlich noch für  «Home For Christmas» (Apple TV+) in der Sparte beste Unterhaltungsshow nominert ist.


In der Kategorie Beste Unterhaltungsdarbietung tritt sie gegen ihren schwulen ESC-Co-Moderator Graham Norton, der hier für seine Talkshow in die engere Wahl kommt. Ebenso wie der offen bisexuelle Comedian Joe Lycett für seine «Late Night Lycett» (Channel 4)

Die Preisverleihung für den Bafta TV Award findet am 12. Mai statt.

Fletcher: «Es gibt nichts Radikaleres, als du selbst zu sein». Die queere US-Sängerin spielt mehrere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MANNSCHAFT+ hat mit ihr gesprochen



Leo Varadkar

Überraschung in Dublin: Regierungs­chef Leo Varadkar tritt ab

C'est Karma

«Got It»: C’est Karma singt gegen Transphobie