in

COVID-19: Schwules Paar stirbt binnen Stunden nacheinander

Bürgermeisterin Dennis dankte den Männern via Facebook für ihre Dienste für die Gemeinde und das Land

schwules Paar
Foto: Facebook

Ein schwules Paar aus Texas ist innerhalb weniger Stunden verstorben, nachdem sich Anthony und Philipp mit dem Coronavirus infiziert hatten. Sie starben im Krankenhaus ein paar Zimmer voneinander entfernt.

Bürgermeisterin Mary M. Dennis dankte den Männern via Facebook für ihre Dienste für die Gemeinde und das Land. Sie waren bereits vergangene Woche gestorben. Auffällig ist allerdings, dass Dennis die Tatsache unerwähnt liess, dass es sich um ein schwules Paar handelte – dass die beiden sich liebten und seit sechs Jahren verheiratet waren.

Anthony Brooks Tsai (42), ein Stadtrat in der Gegend von San Antonio, und Phillipp Tsai Brooks (52), ein Friseursalonbesitzer, lebten bei Philipps Mutter. Sie ist ebenfalls infiziert und zu Hause unter Quarantäne gestellt.

«Sie sind um die Welt gereist und haben meine Mutter überall hin mitgenommen. Sie zu sehen, den einen oder anderen gehen zu sehen, wäre für sie verheerend gewesen», sagte Philipps Familie gegenüber NBC.


Klaus Wowereit trauert um seinen Mann

Phillipp, der im San Antonio Military Medical Center arbeitete, war der erste, der sich behandeln liess. Er erhielt Medikamente und wurde nach Hause in die Quarantäne geschickt, musste aber Tage später ins Krankenhaus gebracht und an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.

Anthony war ebenfalls krank, wollte aber nicht in die Notaufnahme. Dann wurde er von seiner Schwiegermutter in ihrem Haus aufgefunden, er war nicht ansprechbar, und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Zustand von Phillipp verbesserte sich so weit, dass er vom Beatmungsgerät genommen wurde und anfing, mit medizinischem Personal zu sprechen, als er einen plötzlichen Herzinfarkt hatte und verstarb. Innerhalb weniger Stunden starb auch Tony. (Im März war der belgische Leder-Aktivist Daniel Dumont an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben – MANNSCHAF berichtete.)


«Es ist sehr schwer. Wir mussten meinen anderen Bruder, der in San Antonio lebt, dazu bringen, vor dem Haus zu stehen, während wir ihr die Neuigkeiten erzählen, und das ist herzzerreissend. Wir können nicht hineingehen, meine Brüder können nicht hineingehen und sie trösten, sie steht weinend in der Tür und wir sind hier in Kalifornien», sagte einer von Tsais Brüdern.

Sicherheit statt Sichtbarkeit – Sommer ohne Pride als Chance

«In unserer Familie haben sich drei Personen mit COVID-19 infiziert, von diesen drei starben zwei», sagte er. «Beide Familienmitglieder werden wir vermissen, und sie werden niemals zurückkehren.»

Die Männer werden zusammen begraben. Eine GoFundMe-Kampagne wurde gestartet, um die Bestattungskosten zu bezahlen. Bisher (Stand: 21.4., 8 Uhr) sind knapp 5000 Dollar zusammengekommen.


Prince Charming VOX

«Prince Charming» – Nochmal alles auf Anfang

Hassgewalt in Berlin

Zwei trans Frauen in Berlin beleidigt und attackiert