in ,

Schwuler Bauer Pierre: «Ich dachte, es behindert meine Karriere»

Der Franzose erzählt von seinem Leben in einer konservativen Branche

Schwuler Bauer
Bild: zvg

Das Leben als Bauer ist hart. Einem schwulen Bauern stellen sich aber noch mehr Hindernisse in den Weg, wie Pierre Damonneville aus Frankreich erzählt.

Die Tage auf einem Bauernhof sind lang – 10 Stunden arbeitet der Bio-Milchbauer durchschnittlich. Auf seinem Hof in Villepail im Nordwesten Frankreichs hat er 130 Milchkühe und 250 Hektaren Grasanbau. Zusätzlich baut er gerade 15 Hektar Meslin, eine Mischung aus Triticale, Dinkel, Gerste, pflanzlichem Pech und Hafer, für die Kälber und Kühe an.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Frauenpaar Ehe für alle

Tag der Entscheidung: die Resultate im Ehe-für-alle-Ticker

ehe für alle

Historischer Sieg für die Liebe: Schweiz sagt Ja zur Ehe für alle