in ,

Prozess gegen Ricky Martin offenbar eingestellt

Der Neffe soll «völlig falsche Behauptungen» aufgestellt haben

Ricky Martin
Ricky Martin (re) und Jwan Yosef (Foto: Instagram)

Das Gerichtsverfahren gegen Ricky Martin in seiner Heimat Puerto Rico ist nach Medienberichten eingestellt worden.

Der Antragsteller, ein 21 Jahre alter Neffe Martins, habe davon Abstand genommen, das Verfahren weiter zu verfolgen, berichtete die Zeitung El Nuevo Día nach einer Gerichtsanhörung per Videokonferenz am Donnerstag in San Juan unter Berufung auf einen Anwalt Martins. «Es handelte sich hier nie um mehr als um eine gestörte Person, die falsche Behauptungen aufstellte, die durch nichts zu belegen waren», hiess es in einer Mitteilung seiner Anwälte, die Martin auf Twitter veröffentlichte.

«Die Wahrheit setzt sich durch», erklärte der Mann von Ricky Martin bei Instagram, der Maler Jwan Yosef.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Jwan Yosef (@jwanyosef)

Demnach wurde damit auch eine Schutzanordnung aufgehoben, die eine Richterin Anfang Juli mit Bezug auf das Gesetz gegen häusliche Gewalt gegen den 50-Jährigen («Livin‘ La Vida Loca») erlassen hatte. Hintergrund waren laut Medienberichten Vorwürfe des Neffen. Dieser hatte demnach angegeben, eine siebenmonatige Beziehung mit seinem berühmten Verwandten gehabt zu haben (MANNSCHAFT berichtete). Er habe diese beendet, was Martin aber nicht akzeptiert habe. Der Sänger und Schauspieler habe häufig angerufen und sei mindestens dreimal in der Nähe der Wohnung seines Neffen gesehen worden, zitierten örtliche Medien aus einem Gerichtsdokument. Der Neffe habe Angst um seine Sicherheit gehabt.


Martin hatte auf Twitter geschrieben, die Schutzanordnung beruhe auf «völlig falschen Behauptungen». Sein Anwalt Marty Singer sagte dem Magazin Billboard, Martin habe nie eine sexuelle oder romantische Beziehung mit seinem Neffen gehabt und würde eine solch auch niemals eingehen – die Vorstellung sei ekelhaft.

«Wir alle hoffen, dass dieser Mann die Hilfe bekommt, die er so dringend braucht», sagte Singer in Bezug auf den Neffen. Über diesen hatte Martins Bruder, Eric Martin, in einem Facebook-Video gesagt, dass er sich von der Familie distanziert und «mentale Probleme» habe.


Er schrieb «Naked Lunch» und «Queer»: Vor 25 Jahren starb William S. Burroughs. Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts (mehr)



Ricky Martin hatte sich 2010 nach Jahren der Spekulationen als schwul geoutet. Mittlerweile ist er verheiratet und hat mehrere Kinder (MANNSCHAFT berichtete).


Manuela Zinsberger

Sexismus und Homophobie während der EM der Frauen: UEFA meldet Posts

Regenbogenfahne

Gruppe Minderjähriger soll CSD-Teilnehmer verletzt haben