in ,

Neues von Lil Nas X: Doku und neuer Song erschienen

«Long Live Montero» läuft bisher nur bei HBO

Lil Nas X
Lil Nas X als Jesus in seinem neuen Musikvideo zur Singe «J Christ» (Bild: Youtube, sonymusic)

Zwei Wochen nach seiner «Wiederauferstehung» mit der polarisierenden Single «J Christ», die bei seinen Fans und in den Medien eine Blasphemie-Debatte lostrat und für Furore sorgte, meldet sich Lil Nas X mit den nächsten News bei seinen Fans.

An diesem Freitag erscheint über den Musiker nicht nur eine intime HBO-Dokumentation (vorerst leider nur in den USA und Kanada zu sehen), die tiefe Einblicke in Lil Nas X‘ Kindheit und Leben als queerer Popstar liefert. Bereits am Vortag veröffentlichte der 24-Jährige mit «Where do we go now?» eine neue Ballade aus diesem Film.


Stierkämpfer Mario Alcalde outet sich als pansexuell – Der 31-jährige Spanier möchte LGBTIQ für die umstrittene Tradition begeistern


Der Grammy-Preisträger (MANNSCHAFT berichtete) wurde 2019 berühmt, als sein Genre-brechender Hit «Old Town Road» mit Billy Ray Cyrus zum Hit wurde und die am längsten laufende Nummer-1-Single in der Geschichte der Billboard Hot 100 wurde.


Von Billboard als «international anerkanntes Phänomen» bezeichnet, wurden Lil Nas X und der Diamond-zertifizierte Song mit verschiedenen wichtigen Auszeichnungen aus verschiedenen Bereichen der Musikindustrie gewürdigt, darunter zwei Grammys.

Im Jahr 2021 veröffentlichte er seinen Song «Montero (Call Me By Your Name)», der sowohl Lob als auch Kritik hervorrief. Das Lied und das dazugehörige Musikvideo sorgten für Diskussionen aufgrund ihrer künstlerischen Darstellung und Inhalten.


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ★ (@lilnasx)

Am Dienstag wurden die Nominierten für die Oscar-Verleihung bekanntgegeben. Trotz grossen Erfolgs sind «Barbie»-Regisseurin Greta Gerwig und Hauptdarstellerin Margot Robbie nicht für einen Oscar nominiert – zur Enttäuschung von Ryan Gosling (MANNSCHAFT berichtete).


LGBTIQ

Rentner (63) gesteht homofeindliche Brandanschläge in Berlin

Grammys

Dolly Parton drückt Patentochter Cyrus für die Grammys die Daumen