in

Dr. Gay – Muss ich mir Sorgen machen?

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

dr gay STI
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, in der letzten Zeit bilden sich immer öfter Risse an meiner Vorhaut, die manchmal sogar bluten. Nach ein paar Tagen gehen diese jedoch wieder weg. Muss ich mir Sorgen machen? Michael (20)

Hallo Michael, dir Sorgen zu machen bringt dich nicht weiter. Du solltest der Sache durch eine ärztliche Untersuchung auf den Grund gehen. Ob die Ursache nun trockene Haut, ein Ekzem, Hautpilz oder gar ein Syphilis-Geschwür ist: lass dich untersuchen. Selbst wenn es sich um etwas Harmloses handelt, scheinen mir die Risse mit Blutungen doch sehr lästig zu sein. Zudem ist eine blutende Wunde am Penis ein mögliches Risiko, dich beim Sex mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen anzustecken. Ein Arzt kann dir helfen, die Sache in den Griff zu bekommen.

Alles Gute, Dr. Gay

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch



Dr. Gay – Ist er zu Liebe fähig?

Dr. Gay – Ich bin noch Jungfrau