in

«Ich bin hier, um meinen eigenen Traum zu leben» 

Trans Frau Mirella will «Germany’s Next Topmodel» werden

© ProSieben / Richard Hübner

Bei «Germany’s Next Topmodel» stehen die Top 10 fest. Nachdem Heidi Klum in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Folge kein Foto für die 22 Jahre alte Kandidatin Nina aus Wetter/Ruhr hatte, sind noch zehn Nachwuchsmodels übrig, die um den Titel kämpfen.

Die ausgeschiedene Nina war zwar durchaus enttäuscht und traurig, trug den Rauswurf aber mit Fassung. Sie fand Trost darin, die Rückreise gemeinsam mit ihrem Freund antreten zu können. Der war – wie andere Angehörige auch – von ProSieben aus Deutschland nach Los Angeles eingeflogen worden, um die Kandidatinnen zu überraschen.

Übrig blieben nun noch Anna (24, aus Bochum), Coco (21, aus München), Ida (23, aus Köln), Katherine (20, aus Flensburg), Mirella (20, aus Berlin), Nicole (49, aus Offenbach), Olivia (22, aus Hamburg), Selma (18, aus Berlin), Somajia (21, aus Bielefeld) und Vivien (22, aus Koblenz). Für die hiess, es, wie Klum sagte: «Top 10, Ladies!»

Die Berlinerin Mirella ist trans und liebt es, Gedichte zu schreiben und zu singen (MANNSCHAFT berichtete). Mit ihrer Teilnahme an der Sendung habe sie zunächst die selbstlose Vorstellung geknüpft, anderen Menschen, die sich in irgendeiner Art und Weise mit mir identifizieren können, Mut zu machen.


«Im Laufe der Dreharbeiten habe ich aber gelernt, mich selbst dabei nicht zu vergessen – und dass mein eigentliches Ziel das Modeln ist. Ich wollte mir ein Portfolio aufbauen, einen Namen machen und eine Legacy erschaffen», sagte sie gegenüber dem Sender ProSieben.

Sie könne für niemanden, ausser für sich selbst sprechen. «Und ich bin hier, um meinen eigenen Traum zu leben.»

Alex Mariah Peter hat vor zwei Jahren «Germany’s Next Topmodel» gewonnen (MANNSCHAFT berichtete).



ESC

ESC lehnt Videobotschaft von Selenskyj beim Finale ab

Homohass in Berlin

Zwei homofeindliche Vorfälle in Berlin binnen weniger Stunden