in

Macht Sir Elton John heute mit uns Schluss?

Elton John
Foto: Joseph Guay

Was möchte uns Elton John mitteilen? Nach britischen Medienberichten könnte der 70-jährige Brite an diesem Mittwochabend möglicherweise das Ende seiner Karriere ankündigen. Er ist seit bald einem halben Jahrhundert erfolgreich im Musikgeschäft. Nach einem Bericht des Mirror wird er seine letzte Welttour bekanntgeben. Die Ankündigungen werden am frühen Abend erwartet. Details dazu wollten die Sprecher des Popstars auf Anfrage allerdings nicht nennen.

Auf seiner Website schrieb der Musiker: „Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass meine Zukunft ….”. Dazu erscheint ein Countdown, dessen Ende um 18.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist.

Elton John

2017 hatte sich Elton John während einer Südamerika-Tournee eine lebensgefährliche bakterielle Infektion zugezogen. Nach dem Rückflug musste er sofort auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Einige Konzerte wurden abgesagt. Die Erkrankung wurde als „gefährlich und ungewöhnlich” bezeichnet. Schon in den Jahren zuvor gab es Konzertabsagen aus gesundheitlichen Gründen, dazu zählten unter anderem Herzprobleme.


Engagement für HIV-Positive

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight, verkaufte bisher mehr als 250 Millionen Platten. Seine ersten Auftritte hatte er schon mit 15 Jahren in einem Pub, die ersten Hits mit Anfang 20. Sein Song „Candle in the Wind 1997”, ein Tribut an Prinzessin Diana, mit der ihn eine Freundschaft und das Engagement für HIV-Infizierte verbanden, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen überhaupt.

Seit 1993 ist Elton John mit David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014, am ersten Tag, an dem Ehen zwischen schwulen Männern in Großbritannien möglich wurden, und leben heute mit zwei Söhnen von Leihmüttern in Los Angeles.



Brasilien: 500 LGBT-Todesfälle im Jahr 2017

«Mamma Mia»

Bühne frei für «Mamma Mia 2»!