in ,

«Hier geht’s um Liebe – die ist nicht an sexuelle Identität gebunden»

«Loving Her» startet beim ZDF

Loving her
Foto: ZDF / Marcus Glahn

Banafshe Hourmazdi spielt die Hauptrolle in «Loving Her» (ab 1.7. in der ZDF Mediathek & am 3.7. bei ZDF Neo), der ersten deutschen Serie mit einer lesbischen Protagonistin. Wir erwischten die 30-Jährige am Telefon, nach einem langen Drehtag für einen «Tatort» in Münster.

Banafshe Hourmazdi wuchs im Ruhrgebiet auf und studierte Schauspiel in Ludwigsburg und Zürich. Nach diversen Theater- und TV-Jobs gelang ihr im vergangenen Jahr mit dem Film «Futur Drei» (MANNSCHAFT berichtete) von Faraz Shariat der Durchbruch. Für die Rolle wurde sie mit dem First Steps Award ausgezeichnet, ausserdem war sie in einer Folge der Serie «MaPa» sowie im Fernsehfilm «Matze, Kebab und Sauerkraut» zu sehen. Nun also startet «Loving Her».

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Slowenien mit «Mini-Orbán» übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Bettina Böttinger

«Ich habe früher gesagt, dass ich keine Vorzeige-Lesbe sein will»