in ,

Komikerin Tahnee: «Humor ist wie eine Knetmasse»

Die lesbische Künstlerin moderiert die «Quatsch Comedy Show»

Tahnee
PRODUKTION - 11.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Hürth: Tahnee steht vor einer Aufzeichnung der "Quatsch Comedy Show" (Prosieben) in den EMG Studios. (zu dpa: «Komikerin Tahnee: «Humor ist wie eine Knetmasse»») Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Comedian Tahnee ist überzeugt davon, dass sich Humor stetig weiterentwickelt. «Comedy ist immer ein Spiegel der Zeit», sagte die 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Das merke sie auch im Persönlichen. «Man nimmt das auf, was in der Gesellschaft passiert und verarbeitet das. Humor ist wie eine Knetmasse, die sich formt.» Das Ergebnis sei 2024 natürlich ein anderes als vor 30 Jahren.


Lauren John Joseph: «Was Queer­ness ist, ent­scheiden wir individuell für uns selbst» – MANNSCHAFT+-Interview zum Buch «Wo wir uns berühren»


Zusammen mit ihrem Kollegen Khalid Bounouar moderiert die Entertainerin ab Mittwoch (21.25 Uhr) bei ProSieben die «Quatsch Comedy Show». Das Format hat eine lange Tradition und basiert auf dem bekannten «Quatsch Comedy Club» von Entertainer Thomas Hermanns, der sich Ende 2022 von den Bildschirmen verabschiedete (MANNSCHAFT berichtete).


Angst vor Kritik und negativem Feedback zur neuen Show hat Tahnee nicht. «Ich lese kaum Kommentare», so die Kölnerin, die seit 2023 mit der Sängerin Juliette Schoppmann verheiratet ist.

«Da muss man sich absolut von frei machen. Man kann nicht jedem gefallen. Grundsätzlich auf Feedback einzugehen ist eher selbstzerstörerisch, das lernt man mit der Zeit.» Sich davon freizumachen, sei ratsam und gesund.

Matteo Lane kommt nach Deutschland. Im Mai tritt der schwule Stand-up-Comedian in Köln und Berlin auf (MANNSCHAFT berichtete).



sextoy sauber

«Orgasmä für d’Gsundheit» – Sextoys auf Rezept?

Bad Hersfelder Festspiele

Bad Hers­felder Fest­spiele: Lilo Wanders in der «Drei­groschen­oper»