in

Frisch verlobt: «Sommerhaus»-Gewinner Lars und Dominik

Romantischer Antrag in Paris

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind das Promipaar 2021 im «Sommerhaus» bei RTL. Demnächst wollen die beiden heiraten.

Das ist das RTL-Fazit nach einem Monat «Sommerhaus»: Der Beziehungshärtetest sorgte im Oktober für starke Reichweiten auf den Plattformen von RTL Deutschland: Mehr als 21 Millionen Zuschauer*innen und User*innen hätten das Thema «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» bis zum Staffelende am Donnerstag via TV, TVnow, RTL.de, ntv.de, VIP.de und RTL-Digitaltext erreicht.

Auch der Staffelabschluss für «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» bei RTL ist gelungen: Der «Unter uns»-Schauspieler Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind das «Promipaar 2021» und haben einen Geldkoffer mit 50.000 Euro gewonnen. Im Finale setzten sie sich gegen Elisabeth «Sissi» Hofbauer und Benjamin Ryan Melzer durch.

Geld und Liebe: Das Siegerpärchen hat sich ausserdem verlobt. Das gab RTL wenige Stunden nach der Ausstrahlung des Finales bekannt: In einem Interview verrieten die beiden, dass sie sich das Versprechen bei einem romantischen Paris-Trip vor dem Eiffelturm gegeben hätten. Ein Foto davon ist bei Instagram zu sehen.


Schmitt habe den Antrag mit den Worten «Möchtest du den Rest meines Lebens mit mir verbringen?» gemacht. «Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet», berichtet Steinhöfel. Er habe eigentlich nur ein Erinnerungsfoto im Sinn gehabt.

Die finale Folge der 6. Staffel am Donnerstagabend hatte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer*innen 12,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte der Beziehungs-Härtetest 9,6 Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 1,69 Millionen Zuschauer*innen ab 3 Jahre (MA: 7,0 %) die letzte Folge der 12-teiligen Reality-Gameshow, so der Sender.

«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» wird 2022 mit der 7. Staffel weitergehen.


Als im Frühjahr bei Sat.1 das Trash-TV-Format «Promis unter Palmen» lief, sorgten homofeindliche Äusserungen eines Kandidaten sorgen für Aufsehen (MANNSCHAFT berichtete).


Brian Tyree Henry feiert queere Sichtbarkeit in Marvels «Eternals»

Kriegt Ghana das «homophobste Gesetz, das die Welt gesehen hat»?