Kal Penn: Coming-out in Buchform
Die Hochzeit mit Josh wird auch schon geplant
Kal Penn («Dr. House») outet sich in seiner Biografie als schwul. Der Schauspieler offenbart, dass er seit mehreren Jahren in einer Beziehung lebt. Verlobt ist er auch schon.
Der Schauspieler Kal Penn veröffentlicht an diesem Dienstag sein Buch «You Can’t Be Serious». Darin verrät der 44-Jährige, dass er seit vielen Jahren in einer festen Beziehung mit einem Mann lebt und bereits verlobt ist.
«Ich habe meine eigene Sexualität im Vergleich zu vielen anderen recht spät entdeckt», so der Schauspieler gegenüber People. Aber er sei froh, dass er es getan habe, als er es eben tat.
Sein Partner Josh und er hätten sich bereits verlobt. Seit elf Jahren sind die beiden Männer zusammen.
Der Sohn indischer Immigrant*innen, der in New Jersey geboren wurde, träumt nun von einer «grossen indischen Hochzeit». Seine Familie wisse über seinen Partner Bescheid.
«Ich weiss, es klingt wie ein Scherz, aber es stimmt: Wenn man seinen indischen Eltern erstmal gesagt hat, dass man vorhat, seinen Lebensunterhalt als Schauspieler zu verdienen, dann sind alle Gespräche danach super einfach», so Penn in dem Interview.
Dennoch sei seine Familie einer der Gründe, weshalb er seine sexuelle Identität lange nicht thematisiert habe. «Josh, mein Partner, meine Eltern und mein Bruder, vier Menschen, die mir in der Familie am nächsten stehen, sind eher ruhig. Aufmerksamkeit mögen sie nicht, und sie scheuen das Rampenlicht.»
150 Jahre lang war Homosexualität in Indien kriminalisiert – bis 2018 (MANNSCHAFT berichtete). Wie sich das Leben in dem Land seither entwickelt hat, zeigt diese MANNSCHAFT+-Reportage.
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
Serie über Siegfried & Roy kommt – Die Besetzung ist spektakulär!
Als «Siegfried & Roy» waren sie weltberühmt. Das schillernde und auch tragische Leben des deutschen Magierduos wird als Serie gedreht - mit grossen Stars in den Hauptrollen: Jude Law und Andrew Garfield
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
Serie
People
Schweiz
Pink Apple: Diese Filme wurden in der 28. Ausgabe ausgezeichnet
Die Jubiläumsausgabe des Pink Apple Filmfestivals ist nach drei Tagen Programm in Frauenfeld erfolgreich zu Ende gegangen. Zuvor fand das Festival vom 29. April bis zum 8. Mai in Zürich statt. «Wenn du Angst hast nimmst du dein Herz in den Mund und lächelst» und «Copa 71» wurden geehrt.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Award
Kultur
Film
People
Alice Weidel ist «grösste Absurdität der rechtsnationalen Geschichte»
Jasna Fritzi Bauer und Partnerin im Interview. Die beiden haben ein Buch zusammen geschrieben
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Buch
Kultur
Österreich
Massive Hasswelle gegen schwulen Bestseller-Autor Thomas Brezina
Von Christian Höller
Buch
Kultur
People
Queerfeindlichkeit