in ,

Jochen Schropp: «Lange werde ich nicht mehr ledig sein»

In ein paar Wochen wird geheiratet

Jochen Schropp
Jochen Schropp (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Moderator Jochen Schropp (43, «Big Brother») schaut seiner im April geplanten Hochzeit in Südafrika gelassen entgegen.

«Momentan bin ich noch nicht nervös. Vor Kapstadt steht ja noch der standesamtliche Termin an. Das heisst: Lange werde ich nicht mehr ledig sein», sagte Schropp am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Berliner Modewoche.

Der 43-Jährige hatte sich vor zwei Jahren mit seinem langjährigen Partner Norman verlobt. Die beiden würden die Hochzeit selbst organisieren und hofften, dass viele Freund*innen und Familienmitglieder kommen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Schroppster (@jochenschropp)

«Die Leute nehmen natürlich viel auf sich, um nach Kapstadt zu fliegen – auch finanziell. Da spielt es uns in die Karten, dass die Leute zwei Jahre nicht so reisen konnten und vielleicht etwas Geld zur Seite gelegt haben», sagte der Moderator und Schauspieler weiter.


Schropp hatte sich vor knapp vier Jahren geoutet (MANNSCHAFT berichtete), nach längerem Zögern. «Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden», so Schropp.


Jean Gritsfeldt

Berliner Fashion Week zeigt ukrainischen Designer

Harald Glööckler

Harald Glööckler: «Im Dschungelcamp bis an meine Grenzen gegangen»