Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Der Besetzungs-Coup wurde über Instagram und Twitter bekanntgegeben
Hollywood-Star Jared Leto (50) wird in einem geplanten Biopic den 2019 gestorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld spielen.
«Karl war schon immer eine Inspiration für mich», schrieb der Oscar-Preisträger («Dallas Buyers Club») auf Instagram und Twitter.
Er sei ein «wahrer Universalgelehrter, ein Künstler, ein Innovator, ein Leader und vor allem ein liebenswerter Mann» gewesen.
Er teile mit dem Lagerfeld-Team eine «kreative Vision», den Modeschöpfer respektvoll zu würdigen und zugleich die künstlerischen Möglichkeiten einer Filmbiografie auszureizen.
Leto ist bei dem geplanten Projekt als Hauptdarsteller und als Co-Produzent an Bord. Auch langjährige Mitarbeiter von Lagerfeld, darunter Pier Paolo Righi und Caroline Lebar, wirken als Produzenten mit. (MANNSCHAFT berichtete über die geplante Filmbiografie zu Madonna.)
Der Film werde die wichtigsten Beziehungen in Lagerfelds Leben behandeln, die durch eine «unberechenbare Linse» erzählt werden, teilte das Modeunternehmen auf Instagram mit.
Der in Hamburg geborene langjährige Chefdesigner der Modemarke Chanel stand für Pariser Chic und Eleganz. Weisser Zopf, hoher Hemdkragen und dunkle Sonnenbrille waren seine Markenzeichen.
Im Interview mit der Zeitschrift Women’s Wear Daily erzählte Leto, dass er bei seinem ersten Treffen mit Lagerfeld dem Modedesigner gesagt habe, er würde ihn eines Tages in einem Film darstellen wollen. Lagerfeld habe das gutgeheissen.
Über einen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt. Derzeit werde ein Regisseur gesucht, hiess es.
Leto wurde für seine Nebenrolle in dem Aids-Drama «Dallas Buyers Club» 2014 mit dem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt spielte er in Filmen wie «Zack Snyder’s Justice League», «House of Gucci» und «Morbius» mit.
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Bonnie Tyler: «Ich habe meine queeren Fans spät entdeckt»
«Total Eclipse Of The Heart» und «Holding Out For A Hero» zählen zu Bonnie Tylers grössten Hits. Auf ihrer Tour werde sie auch neue Lieder präsentieren, wie sie uns verriet. Zudem sprachen wir über das Geheimnis ihrer Ehe und ihren Edelfan Prinz William.
Von Steffen Rüth
Unterhaltung
People
Fotografie
Ein schwules Dreier-Paar im Texas der 70er-Jahre
Wer dachte, dass Polyamorie etwas Neues ist, sollte sich diese Fotosammlung von Jay Hollenburger nicht entgehen lassen.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Kultur
Liebe
Musical
Die wahre Geschichte der Darkrooms von Verona
Steffi Irmen glänzt im Solo-Musical «Die Amme» in Berlin und widerlegt das Gerücht, Lesben hätten keinen Humor
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Lesbisch
Musik
Bühne
People
News
In Griechenland gilt wieder Blutspendeverbot für Schwule
Damit ist das Verbot, das Griechenland ursprünglich auf dem Höhepunkt der HIV/Aids-Epidemie in den 1980er Jahren verhängt hatte, faktisch wieder in Kraft.
Von Newsdesk Staff
Schwul
HIV, Aids & STI
International