Janet Jackson erobert Las Vegas
Die jüngere Schwester von Michael Jackson ist eine der erfolgreichsten Künstler*innen überhaupt
Grosse Bühne für Popstar Janet Jackson: Die 58-Jährige kehrt zum Jahresende für eine Konzertreihe in die Kasino-Stadt Las Vegas zurück. Zuvor stehen noch Auftritte in Europa an.
Janet Jackson gönnt sich nach ihrer geplanten Europa-Tournee im Herbst nur eine kleine Pause. Bereits ab Ende Dezember will die fünffache Grammy-Preisträgerin in der Kasino-Stadt Las Vegas für mehrere Wochen auf der Bühne stehen. «Das wird so viel Spass machen und ich freue mich darauf, den Beginn des neuen Jahres mit euch zu verbringen», teilte die LGBTIQ-Verbündete ihren Fans in einem Social Media-Post mit.
Sie kündigte eine Show-Reihe in der Anlage Resorts World an, die 5’000 Gästen Platz bietet. Zwischen dem 30. Dezember und Mitte Februar sind zehn Auftritte geplant.
Zuvor kommt die Sängerin im Rahmen ihrer «Together Again»-Europa-Tournee auch nach Deutschland. Anfang Oktober soll sie in München, Köln und Berlin auftreten (MANNSCHAFT berichtete).
Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern ist Jackson, die jüngere Schwester des 2009 gestorbenen «King of Pop» Michael Jackson, eine der erfolgreichsten Künstler*innen aller Zeiten. Sie hat fünf Grammys gewonnen, zwei Emmys und einen Golden Globe.
Jackson stand bereits 2019 mit der Show «Metamorphosis» für mehrere Monate in Las Vegas auf der Bühne. Die Macherin von Hits wie «All For You», «Together Again» und «That’s the Way Love Goes» hatte damit erstmals in Las Vegas eine eigene Bühnenshow. In der Entertainment-Stadt haben viele grosse Künstler*innen regelmässige Auftritte, darunter Céline Dion, Britney Spears, Mariah Carey, Elton John und Lady Gaga.
In der kommenden Herbst-Ausgabe der MANNSCHAFT befassen wir uns ausführlich mit den bevorstehenden Wahlen im Osten und der Situation von LGBTIQ. Zum Abo-Shop!
Das könnte dich auch interessieren
People
Wie queer ist ... Hannah Waddingham?
Musical, Serien, ESC. Hannah Waddingham tritt überall dort auf, wo sich Queers wohl fühlen. Und sie selbst liebt es, inmitten dieser Community zu sein.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Serie
Kultur
Eurovision Song Contest
Film
Awards
«Emilia Pérez» triumphiert bei Preisverleihung
Trotz Kontroverse um die Hauptdarstellerin räumt das Musical-Drama «Emilia Pérez» bei den französischen Branchenpreisen ab. Die Trophäe für den besten ausländischen Film geht nach Grossbritannien.
Von Newsdesk/©DPA
TIN
Kultur
Film
Kultur
Anita trifft Mathilde: Lesbische Liebe in einer religiösen Gemeinschaft?
Graphic Novel «Zwischen den Bäumen» – Der Cartoonist Paul Winck erzählt eine erstaunliche Geschichte über zwei Frauen, die sich in einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen und verlieben.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Buch
Religion
Kultur
Adam Lambert: Politische Entwicklungen sind «beängstigend»
Adam Lambert spielt derzeit am Broadway einen Darsteller in einem Berliner Nachtclub der 1930er Jahre. Das Stück «Cabaret» sei inzwischen relevanter als noch während der Proben, sagt er.
Von Newsdesk/©DPA
Musik