in , ,

Ist dem THW sein Ruf wichtiger als der Kampf gegen Homophobie?

Ein 30-Jähriger, der auch LGBTIQ-Beauftragter bei der Höhensicherung Nordhessen ist, wurde entlassen

THW
Fabian P. klagt über homofeindliches Mobbing beim THW (Foto: THW)

Er engagiert sich in seiner Freizeit u.a. beim Technischen Hilfswerk (THW): Doch Fabian P. beklagte dort Vorfälle von homofeindlichem Mobbing. Nun wurde er entlassen. Der 30-Jährige versteht die Welt nicht mehr.

Fabian P. ist 30 Jahre alt, offen schwul, verlobt. Er lebt mit seinem Partner in Neu-Eichenberg, einer kleinen Gemeinde im östlichen Nordhessen (Werra Meißner Kreis), und ist selbständig als Software-Entwickler und Webdesigner tätig, u.a. betreibt auch eine Tankstelle. Nebenbei engagiert sich Fabian noch ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk Witzenhausen. «Ich liebe, was ich tue», sagt er über sein Ehrenamt. So ist er Unterführer beim THW in Witzenhausen, Oberfeuerwehrmann bei der Feuerwehr in Neu-Eichenberg und Vizepräsident, sowie LGBTIQ- und Antidiskriminierungsbeauftragter bei der Höhensicherung Nordhessen. Fabian setzt sich privat für andere ein, wo er kann, und ist ehrenamtlich sehr aktiv.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
babyliss

BaByliss MEN Triple S: Der Bartschneider für alle Trend-Looks

Manuel Neuer

Neuer kritisiert WM-Botschafter: «Viel Power» durch One-Love-Binde