in ,

Im «First Dates Hotel» sind wieder zwei queere Kandidaten am Start

Daniel trifft auf Darren

First Dates Hotel
Daniel und Darren im «First Dates Hotel» (Bild: RTL)

Im «First Dates Hotel» treffen Daniel aus Hamburg und Darren aus Berlin aufeinander. Daniel hofft, auf unkonventionellem Weg sein Perfect Match zu finden, während Darren sich nach wahrer Liebe sehnt.

Daniel (31), Personalsachbearbeiter aus Hamburg

First Dates Hotel
Bild: RTL

Als Daniel ist «First Dates Hotel» eincheckt, liegt seine Nervosität auf eine Skala von eins bis zehn genau da: bei zehn. Doch er weiss dagegen zu arbeiten und öffnet erstmal einen Piccolo. Dass sich der 31-Jährige trotzdem auf so ein verrücktes Experiment wie Blind Dating im Fernsehen einlässt, sieht ihm ähnlich: «Ich liebe es, die Welt zu erkunden, neue Kulturen, Aktivitäten …»

Vielleicht findet er auf diese ungewöhnliche Weise sein Perfect Match? Auf herkömmlichem Wege wollte es bisher nämlich nicht klappen, eine Beziehung hatte der Hamburger bisher noch nie. «Ich flirte eher schüchtern, glaube ich», so der Personalsachbearbeiter über seine Flirt-Skills.


Zwar würde er sich als Gute-Laune-Verbreiter beschreiben, aber eben auch als jemanden, der sich nur langsam öffnet: «Mein Gegenüber denkt dann vielleicht, ich hätte kein Interesse. Aber das ist falsch.»


Andrew Haigh: «Die Liebe muss man erst lernen» – Sein Film «All Of Us Strangers» läuft jetzt im Kino (MANNSCHAFT+)


Neben seinem Job ist Daniel leidenschaftlicher Cheerleader, feuert mit seinem Team, bestehend aus Männern und Frauen, in der Halftime-Show beim Football an. Sportlich darf gern auch sein potenzieller Partner sein. Ansonsten lässt er sich überraschen, wenn Amor Roland Trettl für ihn auserwählt hat.


Sein Date ist Darren (23), Sales Advisor aus Berlin

First Dates Hotel
Bild: RTL

Laut, herzlich und auf jeden Fall empathisch, «ich versuche immer jeden zu verstehen» – so würde sich Darren selbst beschreiben. Trotzdem wollte es mit Mr. oder Mrs. Right bisher nicht klappen. «Ich mach mir schon manchmal Sorgen darum, dass ich die wahre Liebe nicht finde», deshalb legt der 23-Jährige sein Liebesglück nun in die Hände von Roland Trettl und seinem Team.

Verliebt war der Berliner noch nie, auch das Dating-Leben ist für ihn neu: «Ich bin kein Kind der Traurigkeit. Aber so ein richtiges Date – das hatte ich noch nicht».

First Dates Hotel muss mir auf jeden Fall helfen, weil ich absolut nicht flirten kann. Ich krieg das nicht hin

Und weiter: «Ich hab keine Vorstellung, wie sich Liebe anfühlen könnte». Wen er liebt, da legt sich der Sales Advisor, der nebenbei im Club arbeitet, nicht fest: «Wenn ich mich verliebe, würde ich mich nicht auf ein Geschlecht festlegen, sondern den Charakter».

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von First Dates (@firstdates.vox)

Der Mensch an seiner Seite müsste auf jeden Fall auch mit seiner Diagnose ADHS leben können. Etwas, das ihn selbst manchmal nervt, aber: «Das gehört zu und das sollte man auch lieben lernen». Was Darren ausserdem ausmacht: «Ich bin sehr auffällig, bunt und laut. Ich falle halt gerne durch meine Optik auf.»

Politische Rebellion, berauschende Musik, sexuelle Freiheit – die neue RTL-Serie «Disko 76» entführt in das Jahrzehnt der Umbrüche. Mit dabei ist auch Schauspieler Jannik Schümann (MANNSCHAFT berichtete).


Art Bezrukavenko

Bist du schwul? «I am very gay» oder gar «super gay»

Afd

++ US-Lob für Demos gegen Rechts ++ Weiter solidarisch mit Ukraine ++